Flackernde Navileiste in Firefox

#1

Seit dem letzten Update von Firefox auf Version 66.0.2 flackert die Navigationleiste im Oxid Shop 6 CE. Und zwar dann, wenn der Übergang beim Scrollen kommt, wo sich die Leiste oben fest verankert. Sehr irritierend. Mit anderen Browsern zeigt das Problem nicht. Weiß jemand, wie sich das fixen lässt.

0 Likes

#2

Abgesehen davon, Die vorherige Browser Version wieder installieren? :smiley:
Sowas ist schon einige male vorgekommen, da gibt’s eigentlich nur 3 Möglichkeiten:

  1. auf die nächste Browser Version warten, hat ja vorher funktioniert, muss ein Bug sein
  2. versuchen bootstrap etc zu aktualisieren, sofern es Updates gibt
  3. Menü anpassen. Schau mal im Internet, ob andere Leute gleiche Probleme mit bootstrap und Firefox haben. Ggf gibt’s schon eine Lösung irgendwo.
0 Likes

#3

Vielleicht ist im Browser nur eine Zoomstufe eingestellt. Mal STRG+0. Hatten wir mal bei einem Kunden :wink:

0 Likes

#4

“Nickname” hat das Problem beseitigt. Ich weiß leider nicht was es war. Danke dennoch für die Hilfe.

0 Likes

#5

Hallo @nickname ,
kannst du uns sagen wie du das Problem gelöst hast?
Wir haben das gleiche Problem in einem aktuellen Shop mit einem Child-Theme von Flow.

Wäre super wenn du kurz erklären könntest wie du es gefixt hast.

Danke und Grüße
Fabian

0 Likes

#6

Hi,
es trat im aktuellen (originalen) Flow nicht auf, nur im Child.
Ich habe daher einfach script und style (die Navbar betreffend) aus dem aktuellen Flow in das Child übernommen.

0 Likes