Flow: in der Bestellemail fehlen Übersetzungen

Und leider hab ich schon wieder was gefunden:

In der Händler-Bestell-Email gibt es die Übersetzungs-Konstanten EMAIL_ORDER_CUST_HTML_PLUSTAX1 19SHIPPING_VAT2 und SHIPPING_VAT2. Ich hab in all den Übersetzungsdateien keine Übersetzung dafür gefunden. Ich hab die Übersetzung in cust_lang.php im de von meinem flow-child getan. Das hat aber nichts geholfen.

Auch hier: Kann mir da jemand helfen.

Albert

Temp hast du gelöscht?

Ja!

Albert

In welchem Verzeichnis liegt die cust_lang.php ?

Ich habe meine nach /application/views/glow/de gelegt und hole mir aus der auch Strings für die E-Mails.

Ja, dort hab ichs auch (mein Flow-Child-Ordner heißt oxidflow).

Hast du dir schon einmal eine Test-Händler-Email angesehen?

Albert

Test-Händler-Email?

Mein Shop ist live und meine Mails sehen so aus, wie ich sie haben will. Ich hab die Mails mehr oder weniger neu gemacht, nutze also nicht die Auslieferungsvarianten aber das Problem bleibt dasselbe: Strings aus der cust_lang.php … und das funktoniert bei mir problemlos.

Test-Händler-Email = wenn du selber der Händler bist, einen Test-Verkauf starten und die Händler-Email anschauen.

Zur Verdeutlichung des Fehlers habe ich einen Screen-Ausschnitt angefügt.

Albert

Jetzt hab ich auch die Lösung für den weiter oben geschilderten Fehler in der Datei order_owner.tpl. Wenn ihr meine Änderungen übernehmen wollt, ich hab die Datei als Anhang beigefügt.

Jetzt hoff ich nur noch, dass PayPal in Flow bald funktioniert. Dann kann ich Flow auch in meinem anderen Shop benützen.

Albert

Vanilla-Thunder, kannst du einen ungefähren Zeitpunkt nennen wann PayPal für Flow funktioniert? Ich möchte ja so bald wie möglich auf das moderne, toll aussehende Flow umstellen.

Albert

in Flow sollte alles funktionieren, bei oe Paypal hat man nur nicht immer Glück, dass es reibungslos funktioniert (was nicht an Flow liegt)

Falls du aber mein Glow meinst, so ist Paypal Gateway von aggrosoft kompatibel und auch im Demo Shop aktiv.
oe Paypal Plus wollte bei mir nicht funktionieren, aber bei Wolkenkrieger läuft es nach ein paar kleinen Anpassungen:
(info hier: https://github.com/vanilla-thunder/glow/issues/6 )

albert, nochmal :slight_smile:

Flow ist nicht das Glow von vt.

Im Flow läuft PP+ out of the box problemfrei. Du kannst also jetzt schon umstellen.

vanilla, du schreibst auf der verlinkten Seite dass PayPal von Aggrosoft noch optische Verbesserungen erfordert. Welche? Und da sind halt leider auch die 58 Euro was es kostet.

Dort steht auch von Wolkenkrieger wegen dem anderen PayPal: “Man muss aber tatsächlich mehr machen, als ich oben geschrieben habe — das Modul macht nicht nur komisch Hooks, sondern braucht auch ein paar ganz klar definierte HTML-Elemente.” Also scheint auch seine Lösung nicht optimal zu sein, oder?

Albert

Bei mir läuft es bisher ohne Probleme. Man muss aber tatsächlich mehr an vt’s Glow ändern, als ich dort geschrieben habe.

Einige Änderungen sind allerdings nicht mehr nötig, weil vt schon eine neue Version des Themes online hat, die anders aussieht als meine.

Und nochmal: wir reden hier NICHT über Glow! Wenn du schick und modern haben willst, dann installier dir Flow. Da läuft das alles ohne Anpassungen.

Aber ich rede doch hier immer über FLOW und nicht über GLOW und zwar speziell über PayPal. Und Wolkenkrieger, mit “Wenn du schick und modern haben willst, dann installier dir Flow. Da läuft das alles ohne Anpassungen.” meinst du, dass PayPal mit FLOW alles ohne Anpassungen läuft, oder was?

Albert

Ja, meine ich.

ich sehe schon, ich hätte einen anderen Namen wählen sollen :smiley:
"Paypal" wäre doch ein guter Name.

Solltest mit “Paypal” aber “Paypal Plus” gemeint sein, so funktioniert es auch, aber nicht zusammen mit dem normalen Paypal, da müsste eine Datei angepasst werden

Also, um es jetzt ganz deutlich zu machen:

Ich hab PayPal von OXID eSales AG
Version 3.2.3

Geht die jetzt, oder muss ich da was anpassen und wenn, was?

Albert

die Antwort bleibt die selbe, wie vorher.

Also, da schwirrt mir jetzt aber langsam der Kopf. :frowning:

Mit “normalen” PayPal meinst du mein installiertes, richtig?

Ich fand im Internet, dass man PayPal Plus erst bei PayPal “beantragen” muss. Was soll das?

Und was ist der Unterschied von PayPal Plus zum “normalen” PayPal?

Es können also beide Varianten gleichzeitig laufen. Wozu das? Gibt es da eine Anleitung für die Installation? Und welche Datei müsste da angepasst werden und wie?

Albert

mach dir einfach einen minimalen Testshop im Unterordner und installiere dort das Modul, was du testen möchtest.