Flow - Mehr nicht änderbar


#1

Im Flow Theme ist die Kategorie “Mehr” nicht übersetzbar.


#2

zur Korrektur kannst Du mal den Anhang versuchen (Vers. 4.10.1).

Schönen Sonntag :wink:


#3

Oh. Dank. Das hat funktioniert. Sollte unbedingt ins nächste Relaise rein.


#4

Gerne, eine kleine Erweiterung gibt’s hier: http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?p=183151#post183151


#5

Hallo,
der post ist zwar schon älter, aber mir stellt sich das Problem bei CE 4.10.7 immer noch. Ich möchte das “mehr” übersetzen, denn ich habe mehrere Sprachen laufen. Leider funktionniert der Link von foxido nicht mehr und ich finde per Suchfunktion im Forum nichts passendes.
Kann mir jemand helfen?


#6

#7

Super, danke für die schnelle Antwort. Habe es eingefügt und getestet. Es scheint alles perfekt zu funktionnieren.
Der Fehler bei den Bildern in Varianten war mir bislang gar nicht aufgefallen und ist jetzt gleich noch gelöst. DANKE!


#8

Es ergibt sich doch noch eine Frage zu dem “mehr”: In Englisch und Deutsch wird das “mehr” jetzt wie gewünscht ausgegeben, bei Französisch aber werden bei mir alle Kategorien angezeigt, ohne das “mehr” anzusprechen. die Sprachvariable habe ich natürlich eingefügt. Was habe ich übersehen?
Französisch:


Englisch:

Ich bin für einen Tip dankbar.


#9

Hast Du reRenderMainNav geändert?


#10

@rubbercut: Nein,ist mir nicht bekannt. Wo hätte das reRenderMainNav denn gestanden, wenn man es verändert hätte?


#11

Ich galube im Javascript script.min.js befindet sich die Funktion jetzt. Hier kann man die mögliche Breite einstellen. Kannst reRenderMainNav auch mal in die Suche eingeben.


#12

@rubbercut: Ich habe mal den ganzen src-Ordner von flow durchsucht, aber kein reRenderMainNav gefunden.
Was mich auch wundert ist, dass die Anzeige des “mehr” auf den anderen Sprachen erscheint…


#13

flow/build/js/main.js

Das könnte interessant sein: "MEHR" weg und Kategorien in zwei Spalten


#14

Danke Dir, ich habe das main.js und die Funktion inzwischen auch gefunden. Die Datei war unverändert und kann nicht erkennen, weshalb der Code bei fr nicht angesprochen werden sollte. Hmm…


#15

Wird denn die Übersetzung im hidden Field angezeigt?


#16

@rubbercut: Ja, wird angezeigt:


#17

Dann bleibt in meinen Augen nur der Vergleich der Quelltexte aus den verschiedenen Sprachen. Vielleicht wird irgendwas anders geladen bzw. eingebunden.


#18

Also, ich habe jetzt mal einen Demoshop hergenommen und dort französisch als Sprache eingerichtet. Das Ergebnis ist dasselbe: das “mehr” wird in der französischen Sprachausgabe nicht ausgegeben (hier alles ohne den foxido-fix).
Könnte es sein, dass das nicht speziell nur bei mir aufzutaucht? Kann das jemand anderes bestätigen oder nachstellen?


#19

Das müsste relativ schnell über den Vergleich der Quelltexte festzustellen sein.


#20

Ich kann ausser textlichen Unterschieden und solchen der die URLs betrifft keine Unterschiede erkennen zwischen den beiden Quelltexten. Das “mehr” nicht drin.
Ich habe festgestellt, dass die Kategorien mit Unterkategorien in der französischen Variante des DEmoshops von oben im header nicht direkt klickbar sind. Die Überkategorieseite wird nicht geladen. Über Breadcrumb beispielsweise aber schon.