Flow Theme Lese Probleme

Hallo zusammen,

Habe folgendes Problem.
Der Oxid Shop 4.10.5 weigert sich mehr als ein Artikel Bilder zu Laden. Ich vermute es ist ein Lese Problem vom [B]Apache[/B] aus bzw. Ordner rechte vom Server, Bilder Ordner und Media ist wie vorgegeben mit rechten versehen, lief mit Azure Theme bisher auch gut.
Der Mensch im Call Center, denke ich, weiß nicht wirklich was er schreibt.
[I]
"Jede benötigte Javascript Datei wird erfolgreich vom server geladen.
Es passiert wie sie in eimem Screenshot sehen, ein Javascriptfehler. Die
Variablen a und b sind nicht definiert.
Jedoch habern Sie immer die Möglichkeit die Lese und Schreibrechte über ftp zu
ändern. "
[/I]
Der gleiche Shop, das gleiche Webverzeichnis läuft bei Strato und bei 1&1 ohne Fehler, ich weiß nicht was ich davon halten soll, bin mir total unsicher.
Ist bei euch bereits ein Ähnlicher Fehler auf getaucht.

Das ganze läuft bei einem Franz. Provider im Saarland
Zum Anschauen https://www.arawazashop.de/Guertel/Natur-Seide-schwarzer-Guertel.html

[U]Wenn nur ein Artikel Bild vorhanden ist besteht das Problem nicht[/U]

Lg

Ist leider mehrere bekannte Probleme:
http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=40322
und http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=40459

eine offizielle Lösung ist mir nicht bekannt, aber Forumbenutzer Foxido und OXID-Design haben überarbeitete Dateien bereitgestellt, die dieses Problem beheben sollen.

Für mein Verständnis liegt das Problem aber nicht am Themes, ich gehe von einem Lese Problem aus, der gleich Shop Funktioniert ja komischer weise bei Strato und 1&1.

About der gleiche mit dem gleichen Theme? Gibt’s dazu vielleicht auch einen öffentlichen link?

Lade eben nochmals nach Strato

Hallo,
also ich kann unter dem Link keine Probleme sehen. Alle Bilder sind bei mir da. Mal unterschiedliche Browser verwendet und mit STRG+F5 die Seite neu geladen?

cya

Vielleicht habe ich mich nicht ganz klar ausgedrückt, Es geht darum das die Artikel Bilder nicht gezoomt werden, bez. das JavaScript einfriert.

Sorry, Strato hat seine Server Einstellung wohl geändert, Oxid kann nicht mehr Installiert werde.
Habe jetzt die Artikel Bilder auf jeweils 1 Bild begrenzt, solange kein Patch da ist.
Trotzdem danke an alle,

Hallo Bernd012,

wenn Du die php.ini Datei ändern darfst, ändere mal allow_url_fopen von OFF auf ON. Und teste noch einmal mit mehreren Bildern.

Siehe auch hier: http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=40322&page=4

Ich glaube ohne “allow_url_fopen = On” kann man den Shop nicht Installieren.
Das seltsame ist ja mit einem Bild zum Artikel klapp das bestens.
Meine Überlegung, da die Bilder für die jeweiligen Artikel nicht in einem Ordner abgelegt werden, hat das Javascript ein Zugriff Problem, entweder vom Server, oder die Variable wird nicht korrekt gesetzt, das Variablen nicht gefüllt werden.

Auf dem Server bestehen auch andere Probleme, Provider ist nicht schlecht, allerdings gibt es auch einen besseren Verwaltung Bereiche. Ja klar kann die php.ini in den wichtigsten bereichen ändern.

Nochmals zum Hoster (Flow Themes)

Das Problem liegt wohl doch am Web Hoster. Gleiche Installation läuft bei Strato Problemlos mit Zoom von Artikel Bildern.
Ich versuche nun die Apache Einstellung der beiden Hoster auszulesen, bzw heraus zu finden.
Bei Erfolg melde ich mich wieder.