Flow theme - problem mit auswahllisten

hallo ihr lieben,

ich habe gestern auf ce 4.10.0 geupdatet mittels kumulativem update und hinterher noch flow installiert.
insgesamt sind wir sehr angetan vom neuen standard-theme!
allerdings ist uns eine sache aufgefallen:
bei artikeln mit varianten ist alles super, aber bei artikeln mit auswahllisten landen die artikel sofort (ohne extra-klick auf “in den warenkorb”) im warenkorb, wenn man eine der optionen (z.b. größe oder farbe) auswählt.
ich schätze, dass das so nicht gewollt ist, oder?
gibt’s da einen workaround? soll ich das als bug im github von flow posten?

ein fix wäre fantastisch. dann müssten wir die ganzen artikel nicht alle ändern. das ist immer so ein zeitfresser. :wink:

liebe grüße,
daniel

Hallo.

Konnte das Problem mit den Auswahllisten gelöst werden?

In unserem Shop ist es im FLOW Theme ebenfalls so, dass bei einem Artikel sobald der Wert einer Auswahlliste geändert wird, dieser direkt in den Warenkorb gelegt wird. Unabhängig vom Ausgabe-Layout.

Bei einem anderen Artikel mit Varianten funktionieren die Auswahllisten ohne Probleme.

Die Auswahllisten lassen sich bei allen Artikeln im Warenkorb auch nicht mehr ändern.

Vielen Dank für eine kurze Antwort.

Versuchs mal mit dem Link in unserer Signatur. Sollte gehen …

Hallo foxido.

Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Auch der Fix mit der aufklappenden Kategorieliste (Mouse-Over) ist super und dass im Warenkorb die Varianten und Auswahllisten nicht mehr geändert werden können ist besser.

Das mit dem Fix hat bis auf einige Ausnahmen funktioniert. TMP-Ordner ist geleert.

• Auf Artikelübersichtsseiten funktionieren die Varianten- und die Auswahllisten nicht, das Drop-Down Feld nimmt keine Änderungen an (Mobil und PC). Ich habe beide solange auf den Übersichtsseiten deaktiviert.

• Auf der Detailseite funktioniert mit dem Browser (PC) die Varianten- und Auswahllisten-Auswahl ohne Probleme. OK

• Auf dem Mobilgerät (iphone ios 10.0.2, Safari) können die Auswahllisten nicht geändert werden. Die Variantenwahl funktioniert.

Weitere Tipps wären hier hilfreich.

PS: Auf dem o.g. Mobilgerät wird bei mehr als 4 Artikelbildern nur das Hauptbild angezeigt. Bei weniger Bildern kann man alle Bilder auswählen ansehen. Bug oder Feature? :wink:

Vielen Dank.

Ich habe es nochmal leicht geändert. Bei Gelegenheit bitte testen.

Hallo foxido.

Habe die neue scripts.min.js hochgeladen. Die anderen Dateien waren ja unverändert. (TMP-Ordner ist geleert)

Die Drop-Down-Felder auf den Übersichtsseiten funktionieren jetzt auf dem Browser (PC). Das hierbei direkt auf die Detailseite gesprungen wird, ist OK.

Auf dem Mobilgerät (iphone ios 10.0.2, Safari) können die Auswahllisten immer noch nicht geändert werden, die Seite springt nach oben (#). Die Variantenwahl funktioniert wie gehabt.

PS: Auf dem o.g. Mobilgerät wird bei mehr als 4 Artikelbildern nur das Hauptbild angezeigt. Bei weniger Bildern kann man alle Bilder auswählen ansehen. Bug oder Feature? :wink:

Vielen Dank.

Problem ist, dass jede Auswahl direkt submitted wird und “tobasket” auslöst. Um das in den Details zu verhindern, habe ich es auf die Listen beschränkt. Ist ja eh alles noch beta und bedarf noch viel Arbeit.

aktuelle Flowversion auf CE4.10.1:

Danke für den FIX für die “übereifrige Warenkorbbeförderung” tobasket …
Bei mir wird die Auswahländerung auf Sortierung 2 nicht im Warenkorb angezeigt. Im Warenkorb wird dafür gleich zweimal Sortierung 1 Standart angezeigt. Der Preisaufschlag für Auswahl 2. wird aber berechnet.

Anwenderfehler von mir:confused: oder wird der “richtige Text Auswahl 2.” nicht an den Warenkorb übergeben?

bg sven

Gibt es diesbezüglich schon etwas neues?

Hallo, gibt es mittlerweile einen Lösungsansatz? Bei mir in der CE 4.10.5 besteht das gleiche Problem.
Gruß an alle.

Hast das mal probiert? Flow Theme Zoom Bilder BUG

Hallo rubbercut, danke für den Link.
Mir geht es jedoch um das Problem mit den Auswahllisten. Beim Klick auf die erste Auswahl landet der Artikel sofort im Warenkorb. Die Lösung von @foxido funktioniert ja nur auf dem PC, leider nicht auf dem Smartphone.
Gruß Michael

Hallo an Alle,
ich habe da nochmal ein Anliegen bei dem ich Hilfe brauche.
Wir nutzen OXID 4.10.7 mit flow und hier ist uns aufgefallen, dass die Auswahl in den Auswahllisten den Artikel direkt in den Warenkorb befördert. Ich habe hier im Forum schon einen Beitrag diesbezüglich gefunden aber leider bringt der mich weiter. Hat denn noch Jemand eine Lösung dafür?
Für uns sind die Auswahllisten extrem wichtig und deshalb muss ich hier irgendwie eine Lösung finden.

Vielen Dank schna mal im Voraus.

Gruß,

Dirk

Vielleicht hilft Dir das weiter: Flow Theme Zoom Bilder BUG

Super! Vielen Dank dafür. Das war genau das, was ich gesucht habe.
Danke nochmal.

Hallo,
leider habe ich jetzt ein neues Problem, was aber wohl nicht so schwer zu lösen sein sollte. Mir fehlt halt nur das Wissen dazu.
Nachdem ich das Flow-Fix eingespielt habe ist das Layout etwas versetzt.
Der Text " inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten" und der “in den Warenkorb-Button” sollten unter dem Preis stehen. Jetzt stehen der Button und der Text nach rechts versetzt.

So sieht das dann aus:
https://www.sattelfein.de/Lederpflege/Reinigung/B-E-Sattelseife-mit-Schwamm.html?force_sid=cd0fa4eb58129d0c6a53a33d53b69fe1

Wo kann ich das ändern?
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Gruß,

Dirk