Hallo zusammen!
Wenn ich sicher stellen möchte, dass ich ein [U]100% originales Flow Theme[/U] in meinem PE-Shop habe, kann ich das dann einfach von github runter laden und in den Shop kopieren?
Oder gibt es Unterschiede zwischen der CE-Version und der PE-Version?
Muss man, nach dem Kopieren, noch etwas beachten?
Hintergrund meiner Frage: Ich habe eine unveränderte FLOW-Version und ein Child-Theme davon.
Es kommt mit zwei Modul-Autoren zu Diskussionen, ob die Darstellungsfehler am Shop liegen, also an den Anpassungen, oder ob das Modul etwas nicht so tut, wie es soll.
Bei Darstellungsproblemen im Frontend kann es, nach meinem Verständnis, drei Probleme geben.
1.) Angepasste Theme-Dateien
2.) Inkompatible Module
3.) unpassende Konfiguration im Theme
Korrekt so weit?
Wenn ich im Theme nichts verkonfiguriert habe UND keine Dateien angepasst habe, dann kann man von einem 100% originalen Theme sprechen.
Korrekt?
Wenn es dann zu Problemen mit einem Modul kommt, kann ich alle Fremdmodule abschalten und wenn es dann immer noch nicht passt, ist das neue Modul Schuld.
Oder gibt es da noch andere Interpretationsmöglichkeiten?
Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps!
Beste Grüße.
Bianca
Ist die Frage so schwer oder habe ich mich nicht klar genug artikuliert?
Weiß wirklich niemand, wie man ein Flow-Theme auf Null zurück setzt?
Beste Grüße.
Bianca
Ob die Versionen auf Github und der PE 100% identisch sind weiß ich nicht, nehme ich aber an. Du kannst auch einfach die Dateien aus dem PE Setup nochmal hochladen, application/views/flow und out/flow. Aber wenn du an diesen Dateien nichts geändert hast, dann musst du auch nichts zurücksetzen. Dann hast du ein “100% originales Theme” um deine Frage zu beantworten.
“Darstellungsprobleme” ist ein so weit gefasster Begriff, da kann man schlecht sagen woran das liegen könnte. Aber wenn die Darstellung ohne Modul OK ist, also so wie im Demoshop, und mit Modul nicht, dann sollte der Modulhersteller schon sagen können woran das liegt und was man tun sollte um das zu beheben.
Hallo Bianca,
nur so als Hinweis, vielleicht für’s nächste Mal (und bitte fass das nicht als Schulmeisterei auf, sind halt Erfahrungswerte):
Hier sind meist sehr beschäftigte Persönchen unterwegs, dazu noch viele Männer: Besser weniger Worte benutzen um tl;dr zu vermeiden. Besser auch nur eine oder wenige Fragen pro Post stellen, damit erhöht sich die Chance auf Antwort um ein Vielfaches 
Gruß
Hi Marco,
wenn ich mich zu kurz fasse, versteht mich wieder keiner und ich werde darauf aufmerksam gemacht, dass ich zu wenig Informationen liefere.
Meine Zeit habe ich auch nicht gestohlen, aber ich denke halt, wenn ich ne Antwort will, formuliere ich die Frage so klar, dass man versteht, was ich wissen will.
Beste Grüße.
Bianca