ich muss mich hier auch mal einklinken.
Habe heute genau das gleiche Problem bei einem Kunden entdeckt.
Wenn ein Produkt nur ein Produktbild hat, funktioniert Photoswipe ganz normal.
Allerdings nicht bei Produkten mit mehreren Produktbildern.
Wenn ich dort auf ein Produktbild klicke, passiert nichts, außer, dass ich links und rechts den Bild vor/zurück Button habe, und auf der Seite nichts mehr anklicken kann.
In der JavaScript Konsole erhalte ich folgende Meldung:
photoswipe.min.js?1499414492:1 Uncaught TypeError: Cannot read property 'x' of undefined
at La (photoswipe.min.js?1499414492:1)
at photoswipe.min.js?1499414492:1
Die ganzen Fixes hier aus dem Thread habe ich schon probiert.
Super! Danke foxido!
Der Fix behebt die Bilddarstellungsfehler aus mobil Geräten vollständig (soweit ich das sehe).
Leider habe ich immer noch ein kleines Problem auf Desktop Geräten.
Wähle ich bei einem Artikel (mit mehr als 4 oder 5 Produktbilder) eine Variante aus und klicke anschließend auf den Pfeil (flex-next) des flexslider, wird mir nur der Bildtitel angezeigt, nicht aber das Bild. siehe hier
kann es sein das die Download Datei des aktuellen Flow-Fix defekt ist? Ich kann das ZIP leider nicht mehr öffnen. Oder gibt es einen neuen Downloadlink?
Überprüf mal die details.min.js. Wenn ich die von Eurem neuen Fix einspiele kann ich die Detailfotos nicht mehr öffnen. Sprich der Klick auf das Bild bewirkt garnix. Hab meine alte details.min.js wieder eingespielt und schon luppt es.
es hat weniger mit der Shop Version, sondern eher mit dem Theme zu tun. Gelöst ist es frühstens dann, wenn der oben verlinkte Bug-Eintrag als gelöst markiert ist.
Der Thread befasst sich ja mit verschiedenen Punkten. Zu dem Fehler “Cannot read property x of undefined” bei Image Zoom und mehr als einem Bild habe ich aber keine Lösung herauslesen können. Da ich das Problem nun auch hatte, habe ich ein bisschen tiefer gegraben. Ich habe dazu eine Lösung gefunden, die relativ simpel ist und auf die Standard-OXID Funktionalität zurück greift.
Wen es interessiert - Das Problem
Das Problem ist, dass die Bild-Größen bei den “more pics” nicht geladen werden und diese Angaben dann dem JavaScript später fehlen. @windes hatte dazu schon eine Lösung mit allow_url_fopen gepostet, @Mitmacher hat hier zurecht angemerkt, dass das keine Lösung ist, da man sich damit Sicherheitsprobleme ins Haus holt.
Erstaunlich ist, dass OXID selber in der Detailansicht diese Daten auch anders lädt, nämlich bei dem großen Bild, das über den “morepics” angezeigt wird. Da dieser Weg nicht mit URLs sondern über einem lokalen Pfad läuft, grätscht die PHP Security Einstellung nicht rein und die Daten werden korrekt ermittelt.
Konkret: Die Lösung
Im Prinzip muss nur eine Zeile in der morepics.tpl gegen zwei neue ausgetauscht werden: