Flow Theme Zoom Bilder BUG


#1

Hallo, nach reichlichen Tests mit dem Flow Theme habe ich einen gravierenden Fehler festgestellt. Wollte mal fragen, ob es dafür schon eine Lösung gibt.

Ich gehe wie folgt vor:

  1. ich betrete den Shop
  2. ich suche mir einen Artikel aus
  3. ich wähle eine gewünschte Variante
  4. ich klicke auf das Bild, damit es gezoomt wird
  5. ich schließe das zoom Bild
  6. jetzt tritt der Fehler auf, das zoom Bild wird wohl nicht richtig geschlossen

Folgen:

  • innerhalb der Artikelbeschreibung ist nichts mehr klickbar, man muss die Seite aktualisieren oder unterhalb der Artikelbeschreibung etwas anklicken (einen anderen Artikel oder etwas im Footer)

[B]Das tritt auch im Demo Shop auf!!![/B]

Meine Shop Version: CE 4.10.1


Oxid CE 6.0.0 / Flow Design / Darstellung der Bilder bei Varianten
#2

Dafür hat mir das geholfen: http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=40224&page=2#post183154


#3

Das löst das Problem leider nicht.

Trotzdem Danke


#4

Tut mir leid. Da habe ich wohl was verwechslet. Andererseits verschwinden so ein paar andere Bugs.


#5

Ich muss da nochmal nachhaken, weil es nämlich im der Demo funktioniert: Wie geht das?


#6

Komisch, bei mir funktioniert diese Demo nicht


#7

Hallo Chris,
das [B]hier[/B] hilft dir auch nicht?

Grüße
Rafig


#8

Hi Vanilla, sollte eigentlich gehen (FF,Chrome). Hatte es allerdings direkt in 4100 angepasst und bei 4101 nicht mehr kontrolliert, ob es da aiuch geht. Ist bzw. war aber nur eine Behelfslösung, weil ein Kunde Flow unbedingt produktiv haben wollte…


#9

Hey danke für eure Hilfe!
Was wäre mein Shop nur ohne dieses Forum :smiley:

So richtig will das aber noch nicht funktionieren.

in diesem Demo Shop funktioniert es soweit ich das sehe:

Nach dem fix der photoswipe.min.js von OXID-Design lagert sich die Zoom Box zwar nicht mehr über die Artikelbeschreibung, jedoch werden beim durchblättern der zoom Galerie die restlichen Bilder nicht angezeigt oder nachgeladen. Und beim klicken auf den Pfeil unter dem Hauptbild werden die Bilder auch nicht nachgeladen.


#10

[QUOTE=trap;183429]…in diesem Demo Shop funktioniert es soweit ich das sehe:
http://4101.foxido.de/bekleidung/fashion/fuer-sie/jeans/kuyichi-jeans-anna.html#&gid=1&pid=1…[/QUOTE]

Hallo trap,
kannst Du gerne benutzen. Wenn bestätigt ist, dass es so überall funktioniert, übernehme ich es in den Fix.

view-source:http://4101.foxido.de/out/flow/src/js/libs/photoswipe.min.js


#11

WOW Ihr seid krass!
Es funktioniert bis auf zwei Kleinigkeiten.

  1. Die Galerie geht jetzt bis 17? Ich dachte man kann max. 12 Bilder hinterlegen. Somit bleiben 5 einfach leer.

  2. Beim klick auf den Pfeil für weitere Bilder, wird wohl das Thumbnail nicht geladen.
    Das kann ich im Demo Shop leider nicht testen, da dort nicht mehr als 5 Bilder pro Artikel hinterlegt sind.


#12

Wow 17 Bilder. Bei Gelegenheit füge ich die mal ein und teste es.


#13

Standardmäßig stellt der Oxid Shop 7 Bilder in der Galerie zur Verfügung.
Ich habe mit der Datei:

config.inc.php
$this->iPicCount=12;

die Bilder auf 12 gesetzt, da die Datenbank schon so viele Einträge hergibt und wir die bei einigen Artikeln benötigen.

Warum durch deinen Fix 17 angezeigt werden ist mir unklar. :frowning:

Wichtiger wäre das laden der Thumbnails, sobald man unter den Thumbnails auf den Pfeil nach links oder rechts klickt.

Danke foxido.de für deine grandiose Hilfe! Du bist mein Held des Tages!


#14

Gerne, aber eigentlich hat die Änderung nichts mit dem Ladevorgang zutun. Kommt dieser Fehler tatsächlich vom Fix oder war er auch vorher schon da? Du kannst mir auch den Link zusenden, um es anschauen zu können.


#15

Sorry, der Fehler war schon vorher da. Jedoch tritt er erst auf, wenn vorher eine Variante ausgewählt wurde.


#16

Hallo, wir haben auch das gleiche Problem mit den 17 Bildern. Bei uns kommt noch dazu, dass es bei Artikeln mit Varianten zu einem Fehler kommt und die Icons stehen einfach nur untereinander.


#17

Ja, Du meinst sicher den Fehler im Bild. Hab ich auch gesehen und behoben: http://4101.foxido.de/bekleidung/fashion/fuer-sie/jeans/kuyichi-jeans-anna.html
Kommt noch in den Fix.


#18

Genau so seiht es aus. Wieso erscheinnen bei deinem Shop nur 12 Bilder? Ist das auch gefixt?


#19

[QUOTE=Elijos;183477]gefixt?[/QUOTE]

sieht so aus. Geil :smiley:


#20

Ab jetzt im Download enthalten :wink: