Flow & Wave: Warum wird jqBootstrapValidation doppelt eingebunden?

Auf Seiten, die Formulare darstellen, wird per oxscript die Datei jqBootstrapValidation.min.js eingebunden. Den kompletten Code aus dieser Datei findet man aber auch in der scripts.min.js (Flow) bwz. script.min.js (Wave). Dieses Oxscript auszukommentieren macht dementsprechend auch keinerlei Unterschied im Frontend.

Ich bin offenbar auch nicht der erste, dem das auffällt:
https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=6907

Sieht jemand einen Grund, warum das so sein könnte und auch in Wave so gemacht wurde?

  1. Nicht aufgepasst :slight_smile:
  2. Wave ist die Portierung von Flow auf Bootstrap 4, denke mal wieder Punkt 1 :slight_smile:

Gruss
Marcel

Ist Punkt 1 möglicherweise auch der Grund, warum in out/wave/src/js neben der script.min.js auch noch eine scripts.min.js (mit “s”) liegt, die der gleichnamigen Datei von Flow verdächtig ähnlich sieht? :wink: