Flow: Wie CMS Seiten im Hauptmenü anzeigen?


#1

Habe gerade bei flow probiert eine CMS Seite (Hilfe) ins Hauptmenü zu machen.
Leider hat der dazugehörige anwählbare Hauptmenü button keine Auswirkung?
Wie bekomme ich diesen Punkt Hilfe dort rein?
Danke


#2

das “Hauptmenü”, das man im Backend auswählen kann, gibts in flow nicht mehr. Die Navigation oben ist die Kategoriennavigation.
Du musst also “Kategorie” auswählen, speichern und dann im Dropdown unten die Kategorie auswählen.
Und nochmal speichern


#3

Danke dir :slight_smile:


#4

Ich habe das Problem, dass CMS Seiten, die im Backend bereits deaktiviert sind, trotzdem noch in der Menüstruktur unter “mehr” auftauchen. Wenn man drauf klickt, landet man auf der Startseite. Hat jemand einen Trick, wie ich diese “Leichen” aus dem Menü entfernen kann?


#5

tmp/ leeren


#6

hmm das habe ich tatsächlich mehrfach getan… Leider verändert sich daran nichts… Die Seiten tauchen unter “mehr” >>> “weitere Angebote” im Menü auf und zeigen ins Leere…

https://www.pakilia.de/index.php?force_sid=d02c6u487qek4t5emth9oce9g3&
(Bsp. Sonderanfertigungen) Hat jemand noch eine Idee was ich probieren könnte :confused:


#7

[QUOTE=Miri-am;186337]hmm das habe ich tatsächlich mehrfach getan… Leider verändert sich daran nichts… Die Seiten tauchen unter “mehr” >>> “weitere Angebote” im Menü auf und zeigen ins Leere…

https://www.pakilia.de/index.php?force_sid=d02c6u487qek4t5emth9oce9g3&
(Bsp. Sonderanfertigungen) Hat jemand noch eine Idee was ich probieren könnte :confused:[/QUOTE]

Ok - hat sich soweit erledigt. Ich hatte die cms Seiten gelöscht aber die Seiten waren ursprünglich als Kategorien angelegt und noch aktiv. Danke für die Hilfe!


#8

Hi,

ich hab es so wie vanilla_thunder vorgeschlagen hat eingefügt. Leider wird der Menüpunkt nicht angezeigt. Per Url ist die Seite jedoch erreichbar.


Zusätzlich wird leider der Inhalt der CMS Seite nicht angezeigt.
Kann mir einer damit helfen?
Danke
VG Reinhold


#9

Ich seh alles. Auch der Menüpunkt ist zu sehen. Lösch mal den Browser Cache.


#10

Sorry hab nicht richtig gelesen… Es ist keine seperater Menüpunkt sondern einer über den angegebenen.
Merci
VG Reinhold