Formularbreite

Ja vermutlich was einfaches, keine Ahnung, aber ich steh hier etwas auf dem Schlauch, finde das nicht. Wie kommt man hier beispielsweise beim Kontaktformular (azure) auf die breite?

So wie es voreingestellt ist sieht das doch nicht aus, vor allem die Textbox für die eigentliche Nachricht, die ist viel zu schmal.

der einfachste Weg ist es in deinem Browser F12 zu drücken (ggf Firebug installieren, wenn du Firefox hast).
Dann in dem Qullcode dein Element finden, es anklicken und dann siehst du im Stylesheet Fenster, wie das Aussehen zustande kommt.

Es gibt auch in dem neuen Fenster, welches sich beim Drücken auf F12 öffnet, eine kleine Lupe oder ein Mauszeiger-Symbol, welches dir ermöglicht, ein Element per Mausklick auf der Seite auszuwählen. Damit kannst du direkt zu deinem Input FEld springen ohne danach im Quelltext suchen zu müssen.

So schlau war ich natürlich schon, aber ohne Erfolg, die üblichen verdächtigen scheiden hier leider aus. Irgendwas muss ich hier übersehen, zumindest kommt die breite hier nicht auf übliche weise zustande…

[QUOTE=e-hahn;64230]… aber ohne Erfolg.[/QUOTE]
echt?

Firebug zeigt aber einwandfrei die betreffenden CSS-Stellen

elements.css Zeile 3025

.form input[type="password"], .form input[type="text"] {
    width: 190px;
}

elements.css Zeile 3119

.form textarea {
    float: left;
    width: 187px;
}

sorry, ich sagte ja ich steh hier aufm schlauch, hab wo anders geschaut gehabt, sorry und danke…

…der arme Schlauch :smiley:

Kein Thema, gerne!