Frage an Kunden im Bestellprozess einbinden

Hallo,

ich würde gerne eine Frage “Ich bin damit einverstanden, dass ein Second-Hand Karton für den Versand benutzt wird.” während des Bestellprozesses einblenden. Der Kunde kann - wenn er möchte - einen Haken setzen. Diese Info sollte dann natürlich auch in der Bestell-Email an den Admin wieder auftauchen und - idealerweise (aber nicht zwingend notwendig) - in der Bestellung selbst (Admin-Bereich) erkennbar sein.

Was muss dafür alles geändert werden?

Danke und viele Grüße,

Thorsten

einfach eine zusätzliche Versandart anlegen

Das ist mal eine geniale Idee! Danke! Zumal man auf diese Weise sogar einen Rabatt (50 Cent oder so) einräumen könnte, wenn der Kunde auch einen Second-Hand-Karton nehmen würde. :slight_smile:

[QUOTE=twaldorf;153992]Das ist mal eine geniale Idee! Danke! Zumal man auf diese Weise sogar einen Rabatt (50 Cent oder so) einräumen könnte, wenn der Kunde auch einen Second-Hand-Karton nehmen würde. :-)[/QUOTE]

wäre auch extra promotbar … in richtung “grüner versand” und “umweltschutz”… würde ich als schlagwort und erklärung mit auf die startseite packen. achten heute viele drauf.