Frage: Überschrift in CMS Seiten

Hallo Forum,

Ich habe den ganzen Tag am Azur Template gebastelt. War voll Stolz drauf dass ich im Footer neue CMS Seiten angelegt habe und mit der oxid.css gestylt hatte.

ABER:

Was muss ich jetzt endecken???:eek: Der Shit IE hat alles zeschossen! Ich könnt…:mad:

Und ich bekomms einfach nicht gebacken.

Nur mal ein Problem:

Im Backend habe ich eine CMS Seite angelegt. Der Title erscheint sozusagen als Überschrift.
Nun, dachte ich, schaut´s mit Firebug dir mal die oxid.css an. Gesagt getan, und siehe da, es hat funktioniert. Die "Überschrift war weg und der Rest sah sehr schön aus.

Bis ich den IE startete…:erst :smiley: dann :confused: dann :eek: und dann :mad:

Da steht doch tatsächlich die Überschrift ( Title von der angelegten CMS Seite) und auch noch schön verschoben.

Warum ist jene im FF weg und im IE8 noch da???

Hat jemand einen Tip?

Hallo, nur damit ich das richtig verstehe:

Du editierst etwas mit dem Firebug in der oxid.css, bis es passt, startest dann einen anderen Webbrowser und die Änderungen sind weg?

Hast du da evtl. den wichtigen Vorgang der Übertragens und Speichern der Änderungen in deine oxid.css vergessen? Das, was du Online mit dem Firebug machst, ist nur eine temporäre Änderung. Beim erneuten Aufrufen der Seite sind die Änderungen weg.

Falls nicht, Cache des Browsers leeren, bzw. mal F5 drücken, damit die Seite komplett neu geladen wird.

Ohne eine Link zur Seite kann man nur raten. Kann ein HTML-Fehler oder ein CSS-Problem sein. Manchmal auch nur PEBKAC.

Hallo Nickname und ChristiphH,

Mit FB schau ich mir die Stellen an und in der oxid.css ändere und speichere sie dann ab. Das ist alles schon ok. Ich benutze Webocton Scriptly. Auch leere ich den Cache.

Ich hatte gestern neue CMS Seiten angelegt und wollte diese blauen Streifen weg haben:

so schauts im IE8 aus auch wenn der Cache geleert ist:

Und so im FB:

Ich hatte nur aus der CSS dieses " Gradiens Blue " in Zeile 312 " .sectionHead "
gelöscht.

Bin etwas ratlos.

für den IE gibts ne eigene CSS

Ausserdem muss man den Farbverlauf für den IE in den entsprechenden *.svg - Dateien ändern.

Habe gerade einen nützlichen Beitrag gefunden. Den schau ich mir näher an:

http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=10468&highlight=azure+template+blau