Frage zum Artikel Vergleich

Hallo,

eigentlich traue ich mich fast nicht diese simple Frage zu stellen, bin aber gerade ratlos…
Wenn ich bei einem Artikel z.B. in der Listenansicht anklicke “vergleichen” - wo finde ich dann die Darstellung der Artikel als Vergleich nebeneinander ?

Du findest im Standard-Layout unter dem Block “Mein Konto” einen Zusatz:

Mein Artikelvergleich
Artikel: 2 Details

Dazu musst du natürlich erstmal Artikel zum vergleich makieren.

Danke !
jetzt klappts ! Ich habe es im Demoshop getestet aber mich natürlich dort nicht angemeldet gehabt. Ich frage mich nur ob für Shopbesucher die noch keine Kunden sind das eine sinnvoller Link ist - ohne jeglichen Hinweis, dass man erst ein Kundenkonto braucht um die Funktion zu nutzen …

Nunja, out of the box ist diese Lösung soweiso relativ nutzlos. Man muss da schon ein wenig Zeit investieren um das ganze Sinnvoll nutzen zu können.
PS: Nutzen kann man das ganze ja auch ohne Kundenkonto. Nur würde ich es anders positionieren…

Warum wird diese Funktion dann bei jedem Artikel angezeigt wenn diese “out of the box” gar nicht funktioniert? Dann lieber weglassen bzw. das Vergleichs-Template bei zukünftigen Versionen ohne Login zugänglich machen.

[QUOTE=logon281;40444]Warum wird diese Funktion dann bei jedem Artikel angezeigt wenn diese “out of the box” gar nicht funktioniert? [/QUOTE]
Wer hat denn gesagt, das sie nicht funktioniert? Sie muss halt nur an die jeweiligen Wünsche noch angepasst werden.

[QUOTE=logon281;40444]
Dann lieber weglassen bzw. das Vergleichs-Template bei zukünftigen Versionen ohne Login zugänglich machen.[/QUOTE]
Wie schon gesagt, man kann auch ohne Login Produkt-Vergleiche nutzen.

As a non-logged in user, selecting products for comparison displays no compare box in the right column for me. (as in the demo version)

Do I need to change a setting somewhere or specify some products to activate this feature?

(sorry, tried german but I couldn’t quite get my point across right)

[QUOTE=ChristophH;40446]Wie schon gesagt, man kann auch ohne Login Produkt-Vergleiche nutzen.[/QUOTE]

Wie denn?

Danke!

Hallo breezemaster,
wo liegt denn genau das Problem? Wenn du das ganze im Demoshop testest, siehst du das man lediglich 2 Artikel in die Vergleichsliste legen muss und dann auf “Mein Artikelvergleich” -> Details gehst.
Hier nochmal der Link zum Demoshop: http://demoshop.oxid-esales.com/community-edition/

Wenn das in deinem Shop fehlt, ist es vermutlich entfernt worden. Einfach mal tpl-Dateien vergleichen…