Ich habe zwar gesucht, aber zu der speziellen Problematik keine Einträge gefunden.
Folgendes Problem stellt sich mir:
Wir haben Produkte im Shop, die in verschiedenen Ausführungen (Varianten) bestellbar sind. Diese varianten sind allerdings nur Optionen zu dem Vaterprodukt:
Sprich ich möchte nicht für jede Variante einzeln, sondern für alle gemeinsam einen Lagerbestand nutzen. Ist das möglich?
Beispiel:
Produkt: TShirt schwarz 10mal auf Lager
Varianten: mit druck, ohne druck
Jetzt bedrucken wir die Shirts aber erst nach der Bestellung des Kunden. Es ist also nötig, einen gemeinsamen Lagerbestand der zwei Varianten zu pflegen.
Hi,
dann solltest du überlegen, ob du für diese Geschichte weg von den Varianten hin zu den Auswahllisten gehst. Denn dann hat der Kunde ein Select-Feld beim Vater Atikel “ohne Druck” und “mit Druck +25,99 €” und du hast nur einen Lagerbestand dem beim Vater.
Da, die Möglichkeit hab ich schon gefunden. Danke!
Nur leider ist es bei den Auswahllisten ja dann so, dass die Auswahl in der Kategorieansicht (Artikelliste) nicht direkt angezeigt wird, Kategorien schon. Ich möchte aber gerne, dass unsere Kunden die Möglichkeit haben, direkt aus der Übersicht Produkte in den Warenkorb zu schieben. Ist schneller und erzeugt so mehr Umsatz.