Hallo,
Ich habe eine generelle Frage zu Modulen, es ist ja so das Oxid über die oxNew Funktion für jede meiner Modulklassen eine neue transparente Klasse anlegt die dann “meinmodul_parent” heißen sollte. (Ich beziehe mich auf diesen Handbucheintrag: http://www.oxid-esales.com/en/resources/help-faq/eshop-manual/handling-multiple-modules). Mein Problem ist nun das ich es auf diese Weise einfach nicht zum Funktionieren will - ich erstelle eine Klasse die von oxbasket erben soll, zunächst über die direkte Vererbung (wie man es nicht machen soll):class su_basket extends oxbasket
Im Admin dann als Modul so eingetragen wie immer: oxbasket => su_basket
Auf diese Weise geht es, kein Problem - so jetzt brauche ich aber mehrere Module und habe versucht die Klasse folgendermaßen abzuändern:
class su_basket extendssu_basket_parent
Und Zack, der Shop bleibt weiß - nichts geht mehr im Frontend. Gibt es da noch etwas zu beachten wenn man das auf diese Weise macht ? Was habe ich übersehen ?
mfg
Hallo,
Es ist ein bisschen als würde ich mit mir selbst schreiben - also danke erstmal an mich das ich mir weiterhelfen konnte und natürlich auch an all die anderen die nicht dabei waren.
Also folgendes, um in Oxid dem Strudel der weißen Seite zu entkommen ist es notwendig das Modul innerhalb des modules Ordners in seineneigenen Unterordner zu verpacken.
Sch**endreck - kann man das nicht mal irgendwo vermerken ? Jetzt bin ich wieder 1 Jahr meines Lebens los -.-
edit: nein jetzt stürzt er an einer anderen Stelle ab ! Noch irgendwer nen Vorschlag dazu ?
mfg
Aggrosoft it intelligence GbR
Hallo,
nein jetzt stürzt er an einer anderen Stelle ab ! Noch irgendwer nen Vorschlag dazu ? Leider sind wir dazu gezwungen wenn oxid uns nicht hilft das ganze da rein zu Hacken was ja nicht sinn und zweck der Sache ist. Bitte hleft uns bei diesem für euch doch kleines Problem.
mfg
Stefan
Hallo Stefan,
selbst mit dem allergrößten Willen können wir bei Deiner dürftigen Fehlerbeschreibung keinen Fehler suchen. Da mußt Du wohl mal ein paar mehr Informationen liefern.
Aber mal generell, mit der Art der Modulverkettung hat der Oxid auch in der 4er erst einmal kein Problem. Hier muß also ein Fehler in Deinem Script vorliegen. Und wenn Du eine weiße Seite siehst, unterdrückt der Server offensichtlich irgendwelche Fehlermeldungen. Erste Aktion: Aktiviere das Error-Reporting.
Daniel Seifert
D³ Data Development - Thomas Dartsch
OXID Premium Solution- & Technologiepartnerhttp://www.shopmodule.com
Hi,
erstmal danke für die Rückmeldung. Wenn mir der Server ein paar Fehlermeldungen ausspucken würde hätte ich vielleicht nicht einmal hier gepostet. Also meiner Ansicht nach ist das error_reporting aktiviert, siehe http://www.wandmotive.com/info.php - auch display_errors ist an und sogar display_startup_errors. Habe die ganzen Einstellungen auf php.ini Ebene durchgeführt. Bringt leider alles nichts, es wird eine weiße Seite angezeigt. Eventuell das ganze mal in’s Log schreiben lassen ? Wobei ich mir nicht vorstellen kann das das einen Unterschied macht.
Was mir komisch vorkommt ist das im Admin Backend in der System Info Datei das error_reporting angeblich auf 0 steht, ist das der Normalfall ?
Ok, erstmal danke für den Denkanstoß - anscheinend lag es wohl doch an der log_errors Einstellung denn er hat mir jetzt doch die Fehlermeldung ausgespuckt - und der Fehler war so banal.
Danke Daniel für den Wink mit dem Zaunpfahl, das nächste mal bin ich schlauer