Fragen zu den Systemvoraussetzungen

Hallo zusammen,
wir planen ein neues Shopsystem und überlegen, das mit der oxid ce zu realisieren.
Dabei sind einige Fragen offen geblieben, die bestimmt jemand schnell beantworten kann:
1.) Wir haben diverse Hoster z. b. Host Europe nach den Systemvoraussetzungen gefragt. Dort hat man alle Punkte als “vorhanden” bestätigen können außer php-xml . Kann mir bitte jemand etwas mehr darüber erzählen, damit ich das dem Provider mitteilen kann?
2.) Geplant ist ein Shop mit recht vielen Artikeln. Weiß nicht ob’s 35.000 oder gar mehr werden. Vermutlich 20-100 Bestellungen pro Tag. Gibt’s da so eine Art Faustformel zur Berechnung des benötigten Speicherplatzes in Abhängigkeit von den Artikeln?
3.) Ähnlich zu 2.) wollte ich fragen, ob es ab einer bestimmten Shopgröße nötig wird, weitere Bedingungen von Seiten des Hosters zu erfüllen, z. B. was die CPU-Leistung des Servers oder zB. beim mySQL etc. betrifft: Sollte man hier etwas beachten? Geht die Leistung in die Knie, wenn man große Artikelbeständen in den Shop setzt?
Herzlichen Dank für Eure Antworten!!

Hi,

bei dem Volumen empfehle ich Profihost,die haben seehr viel OXID´s laufen und haben (offensichtlich) nen heißen Draht untereinander.
Mit Allinkl bin ich auch sehr zufrieden, konnten bisher auch alle Anforderungen ohne wenn und aber bewerkstelligen.
MIt Hosteurope hatte ich bisher nichts zu tun.

Evanzo Kunden mit 1€ Hostings sind mir auch schon untergekommen, aber der Preis für “Qualitäs Hosting”, für E-Commerce Platformen beträgt definitiv NICHT 1€!

http://profihost.com/webspace/business/ Ein Kunde hatt auf diesem Paket 3 Shops laufen, 1x viel Traffic, 2 mal eher wenig. Mit steigendem Traffi ist er nun auf Expert gewecheselt, nun 2 Shops mit viel Traffic, 2 Shops eher weniger und läuft super.

Von den Artikeln her sind die shops mit max.2000-3000 befüllt, bei deiner Größenordnung, würde ich doch schon zum eigenen Server raten.
(z.B. http://profihost.com/managedserver/medium/)

Gruß
Magnus