Fragen zum Warenkorb und Navigation

Hallo,

ich benutze die akuelle OXID CE Version 4.5.6 - 40808 und habe Fragen zur Navigation und dem Warenkorb. Ich nutze das Template Basic.

Punkt 1: Ich möchte die Navigation ein bischen individueller haben, sprich mit eigenen Grafiken verschönern und komme da irgendwie nicht ganz mit klar, da ich mich zur Zeit auch noch ein wenig mit dem Templatesystem anfreunden muss. Dieses ganze verschachtel usw. nervt mich zur zeit schon noch ein wenig. Kann mir da einer bitte sagen, wie ich ausser der CSS Datei da noch vorgehen muss? Was mich auch wundert ist, dass die Höhe von der Navi viel höher als die eigentlich sichtbare Navi ist (roter Rahmen Screenshot). Ich habe mal ein Screenshot angehängt, wo ich mit Webdeveloper zeige was ich meine. Wenn ich nämlich die Navi mit Style-Informationen anzeigen auswähle, zeigt er mir das auf dem Screenshot an, da kann ja was nicht stimmen.

Was richtig genial wäre, wenn ich irgendwie meine eigene Navi da einbinden kann. Geht das? Wenn ja, wie?

Dann zu Punkt 2: Ich hätte gerne, dass der Warenkorb permanent da oben (siehe ebenfalls den Screenshot) stehen bleibt. Wo kann ich das denn einstellen?

Danke für Eure Hilfe!

[B]EDIT: [/B]So nun habe ich zumindest schon einmal den Bereich gefunden, wo ich die Top Navigation ersetzen kann. Nur zur Info, ich weiß, dass ich die Top Navi auch unter Themes deaktivieren kann, aber wie erwähnt ich will meine eigene Navi haben. Wenn diese auf Jquery basieren soll, wie binde ich denn Jquery ein? Wenn ich meine eigene Navi eingebunden habe, wie kann ich dann die Ober und Unterkategorien abfragen?

Gruß

Kenny

Hallo auch,

hat da keiner eine Info für mich?

[B]Edit: [/B]So nun habe ich doch das hauseigene Menü doch verwurschtelt bekommen, so wie ich das mag. Jetzt brauche ich nur noch Hilfe bei der permanenten Anzeige des Warenkorbs oben, so wie im Screenshot sichtbar.

Gruß

Kenny