Frisch eingetroffen aktualisiert sich nicht

Hallo,

musste leider fesstellen, dass bei 2 gleichen Shops die sich lediglich im Design und URL unterscheiden, die Artikel trotz identischer Konfiguration unter “frisch eingetroffen” im einen Shop aktualisiert und im anderen nicht.

Woran kann das liegen?

Grüße aus Berlin

in 99% der Fälle daran, dass die Konfiguration doch nicht so identisch ist, wie man zuerst dachte

Dem würde ich zustimmen aber letztlich ist es ja eigentlich nur eine Einstellung, es sei denn ich hab was übersehen!? M.E.n. ist es nur die Liste der neusten Artikel (Frisch eingetroffen!) auf auto zu stellen oder etwa nicht?

  1. “Aktionen laden” einschalten / aktivieren
  2. Berechnung automatisch machen
  3. Basis für Berechnung auswählen
  4. tmp leeren

Was für Berechnungen, wo steht das denn? :thinking:

unter Stammdaten, im Reiter “Einstellungen”

Vermutlich bin ich Betriebsblind aber ich finde keine Berechnungen, welcher Reiter ist das, Performance?

Bin jetzt alles durch unter Stamm->Einstellungen, mit “Berechnungen” finde ich nichts oder gibt es das unter 4.10.X nicht?

Ahh jetzt vermute ich was du meinst, das Dropdown mit “Liste der neusten Artikel” auf Auto setzen. Das ist aber schon ausgewählt und klappt trotzdem nicht.

wenn ich das gemeint hätte, warum hätte ich es dann doppelt aufgezählt?

wie vorher geschrieben:

Jo das wars, danke!