Frisch eingetroffen als CMS?

Hallo,

sorry wenn es dieses Thema schon geben sollte aber ich habe nichts gefunden bei Google oder auch hier im Forum. :frowning:

Ich suche eine Möglichkeit Frisch eingetroffen und Angebote Artikel auf zwei unterschiedlichen cms anzeigen zu lassen.

Wäre für Hilfe dankbar! :slight_smile:

Hi AC,

das heißt, Du möchtest in anderen CMS en die Frisch eingetroffen Artikel darstellen, ja? Du bekommst ja schon die “Frisch eingetroffen” Artikel als RSS, also als eine saubere XML Struktur, sämtliche Produktinfos, die Du darstellen möchtest, sind also bereits vorhanden.

Wenn Du jetzt zum Beispiel Typo3 verwenden solltest, so gibt es schon einige RSS Parser Module, mit denen dann Du diese Artikel in einem Block oder sonstwo auf der Seite darstellen kannst. Ansonsten musst Du hier an dieser Stelle selbst programmieren bzw. das Modul Deinen Wünschen entsprechend anpassen.

Allerbeste Grüße vom Chris

Ich denke, hier geht es darum, die Aktionen jeweils auf einer CMS-Seite des Shops darzustellen.
AFAIK wurde das schon mehrfach versucht/angesprochen, führte aber bisher nicht zu einem zufriedenstellenden Ergebnis.

Es gibt ein Modul, das einzelne Artikel auf CMS-Seiten einbindet, ob amn das für Aktionen umbauen kann?

http://www.oxid-esales.com/de/exchange/extensions/artikel-auf-cms-seite-article-cms-site?tab=screenshots&term=2224

Warum muss es eine CMS-Seite sein? Eine Warengruppe mit angepasstem Layout dürfte auch funktionieren.

Hi erstmal danke für die Antworten.

In der Tat geht es darum Aktionen auf CMS einzubinden insgesamt 2 Stück. Frisch eingetroffen und Angebote. Die Frage ist nur wie.

In unserem Shop sieht es momentan so aus das alle Kategorien oben dargestellt werden und nicht links sonst wäre noch eine Möglichkeit eine Kategorie anzulegen.

Das Modul von hebsacker habe ich auch schon unter Beobachtung, aber leider kann ich dadurch ja nicht die Aktionen mit Artikeln füllen. Ist es denn wirklich so schwierig den Code von der start.tpl umzuformulieren und auf einer cms Seite im Shop einzubinden? :frowning: Gäbe es andere Möglichkeiten diese zwei Aktionen zb als Kategorie links darstellen zu lassen ohne aber die Kategorien oben auf die linke Seite bringen zu müssen?

Gruß Maik

Da habe ich mich gerade auch mit rumgeschlagen.

<?php
class makeNewestAvailable extends makeNewestAvailable_parent {
	/**
	* Newest article list
	*
	* @var array
	*/
	protected $_aNewArticleList = null;

/**
	* Template variable getter. Returns newest article list
	*
	* @return array
	*/
	public function getNewestArticles() {
		if($this->_aNewArticleList === null) {
			$this->_aNewArticleList = array();

$oArtList = oxNew('oxarticlelist');
			$oArtList->loadNewestArticles();
			if($oArtList->count()) {
				$this->_aNewArticleList = $oArtList;
			}
		}
		return $this->_aNewArticleList;
	}
?>

Modul unter modules/deinordner/makenewestavailable.php
und Eintrag unter System -> Module: oxviewconfig => deinordner/makenewestavailable
Danach tmp leeren.
Dadurch ist die Funktion überall verfügbar und kann auf cms-Seiten aufgerufen werden, oder vielleicht noch besser in eigenen Templates:
http://www.oxid-esales.com/en/resources/help-faq/eshop-manual/ein-neues-template-in-den-eshop-einbinden

Aufruf z.B. mit:

[{foreach from=$oViewConf->getNewestArticles() item=actionproduct}]
	[{include file="inc/product.tpl" showMainLink=true product=$actionproduct size="small" testid="newArticle_"|cat:$actionproduct->oxarticles__oxid->value}]
[{/foreach}]

Jetzt habe ich einen weißen Shop! Alles komplett weg!!!

Bitte um schnelle Hilfe wie ich das Modul wieder rückgängig eintrage!!! :confused:

stell das doch in den Exchange, als Mini-Modul

oder ins Wiki: http://wiki.oxidforge.org/Main_Page

oder bei Oxid-Forge? -> http://projects.oxidforge.org/

Hier im Forum wird dieses sinnvolle Gimmick schnell verschütt gehen!

[QUOTE=AC-Gelenau;55043]Jetzt habe ich einen weißen Shop! Alles komplett weg!!!

Bitte um schnelle Hilfe wie ich das Modul wieder rückgängig eintrage!!! :confused:[/QUOTE]

Im Admin unter Module den Eintrag wieder rausnehemn - oder deaktivieren indem Du eine # davor setzt.

ich komme nicht mehr auf die seiten weder admin noch shop! :frowning:

Gab es schon einen Eintrag mit der oxviewconfig? Passen die Ordner- und Klassennamen?
Wenn du auch nicht mehr in den Admin-Bereich kommst (ist bei mir heute auch passiert, wegen einer anderen Sache):
In der Datenbank, Tabelle oxconfig den Eintrag, wo oxvarname = ‘aModules’ ist, löschen. Dann sind allerdings auch alle Einträge für die Module gelöscht (nicht die Module selber). D.h. du musst diese danach wieder eintragen, nur dann ohne Fehler ;).
Da wäre übrigens auch mal eine Absicherung seitens Oxid im Shop wünschenswert…

:smiley:

habs gerade auf meinem offline system getestet ist genau das gleiche (hätte ich das mal vorher gemacht ich trottel) :frowning: amodules ist gelöscht jedoch seiten sind weiter weiss auf dem offline system. :frowning:

[QUOTE=AC-Gelenau;55049]habs gerade auf meinem offline system getestet ist genau das gleiche (hätte ich das mal vorher gemacht ich trottel) :frowning: amodules ist gelöscht jedoch seiten sind weiter weiss auf dem offline system. :([/QUOTE]
dann musst du tmp nochmal leeren. Das müsste nun eigentlich wieder funktionieren!

@Hebsacker: ah :wink: Habe dafür gevotet. Finde es echt unverständlich, dass das immer noch nicht eingerichtet wurde.

ok offline gehts wieder. Jetzt habe ich das große Problem ich kann nicht auf die datenbank auf den Online shop zugreifen. Oder habe ich die Möglichkeit irgendwie?

Äh, das solltest du schon haben. Den Zugang müsstest du vom Hoster bekommen.
Ansonsten ist hier eine Lösung von avenger gepostet worden, die nur Dateizugriff benötigt (ändert allerdings Core-Dateien). Habe auch nicht getestet, ob das funktioniert.
http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=3663

jetzt stellt sich mir nur noch die frage warum das modul nicht funktioniert?

kann mir bitte jemand die modul zuordnungen von paypal (efire) schicken?

basket => efi_paypal/efi_paypal_basket
order => efi_paypal/efi_paypal_order
oxpaymentgateway => efi_paypal/efi_paypal_oxpaymentgateway

Hi skshopdev,

es hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen,

am Ende muss es nicht wie folgt aussehen

<?php
class makeNewestAvailable extends makeNewestAvailable_parent {
    /**
    * Newest article list
    *
    * @var array