Frontend leer nach Installation vt-cmsstructure

Hallo zusammen,

ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Ich wollte das Modul vt-cmsstructure https://github.com/OXIDprojects/vt-cmsstructure
In meinen Shop mit der Version 4.9.9 installieren da auch unter folgendem Thread http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=18432&page=2 das Modul bereitsbesprochen wurde und wohl auch lief.
Leider kam beim aktivieren des Moduls folgende Fehlermdelung
mysql error: [1054: Unknown column ‘OXSORT’ in ‘where clause’] in EXECUTE (SELECT 1 FROM oxcontents WHERE OXSORT = 9999 LIMIT 1, ) with user xyz

Ich komme zwar noch in den Admin Bereich, jedoch bleibt der Shop Frontend leer.
TMP Ordner habe ich gelöscht und VIEWS aktualisiert. Beim deaktivieren des Moduls habe ich ebenfalls keine Änderung.

Das Problem ist, dass ich trotz wissens am Sonntag morgen kein SQL Datenbank Backup gemacht :eek: und ich nun echt am Schlauch stehe.

Doffe Kommentare helfen zwar nicht sind aber bei der Dummheit von mir erlaubt:D

Vielen Dank schon mal!

Gruß Tom

Kurze Rückmeldung von mir.

Nach dem ersten Schreck hat sich mein Verdacht zum Glück als falsch erwiesen.
Die Datenbank war nicht betroffen sondern nur der Eingriff in die categorylist.tpl war das Problem.
Nachdem ich den Teil
[{if $oTopCont->hasSubpages()}][{include file=“cmssubpages.tpl” cat=$oTopCont iTotalNavigationLevels=4 }][{/if}]
wieder entfernt habe läuft alles wie zuvor.

Vermutlich liegt es an meinem Template von ecomstyle.de (Responsive Theme).

Vielleicht benutzt ja jemand das Theme und weiß wie man es zum laufen bringt. Würde mich freuen wenn einer seine Erfahrung mit mir teilt :).

Viele Grüße
Thomas

login in to instagram with facebook
best quotes love

www.instagramlogin.com
logininstagram.com
instagramcom.com

Die Installation des Moduls ist leider gar nicht durchgelaufen, hattest du vielleicht eine ältere Version?
Der alte Installationsscript kam mit einigen MySQL Versionen oder Einstellungen nicht klar.

Die neuere Version verwendet Template Blocks und dürfte den Shop nicht mehr so zum Einsturz bringt. Hier ist der Link:

Zu beachten ist, dass das Modul jetzt unter “modules/vt/cmsstructure” liegen muss und nicht “modules/vt-cmsstructure”, allerdings kann ich mit der Integration ins eComstyle Template nicht wirklich helfen, da ich zumindest den Code vom Menü sehen müsste, um den Code für CMS Seiten anzupassen.

Welches eComstyle Template hast du? Wenn es auf Flow Basiert, dürfte der Code nicht viel anders aussehen als der beigelegte Beispiel für Flow. Ich habe bei eComstyle ein Template mit einem offcanvas Menü gesehen, da wird es etwas komplizierter werden, weil es zwei verschiedene Menüs sind.
Wenn du nicht klar kommst, melde dich nochmal, wir finden schon eine Lösung.

Hey,

vielen Dank für deine ausführliche Erklärung und den link zu der neueren Version von cmsstructure.

Ich werde mich mal am kommenden Wochenende nochmal dran machen.
Leider bin ich nicht so bewandert mit Anpassungen im Template. Wenn du einen Tipp geben könntest wäre echt Klasse.
Mein Template von ecomstyle ist das Responsive-Theme wenn dir das was sagt.

Viele Grüße
Thomas

[QUOTE=vanilla thunder;186078]Die Installation des Moduls ist leider gar nicht durchgelaufen, hattest du vielleicht eine ältere Version?
Der alte Installationsscript kam mit einigen MySQL Versionen oder Einstellungen nicht klar.

Die neuere Version verwendet Template Blocks und dürfte den Shop nicht mehr so zum Einsturz bringt. Hier ist der Link:

Zu beachten ist, dass das Modul jetzt unter “modules/vt/cmsstructure” liegen muss und nicht “modules/vt-cmsstructure”, allerdings kann ich mit der Integration ins eComstyle Template nicht wirklich helfen, da ich zumindest den Code vom Menü sehen müsste, um den Code für CMS Seiten anzupassen.

Welches eComstyle Template hast du? Wenn es auf Flow Basiert, dürfte der Code nicht viel anders aussehen als der beigelegte Beispiel für Flow. Ich habe bei eComstyle ein Template mit einem offcanvas Menü gesehen, da wird es etwas komplizierter werden, weil es zwei verschiedene Menüs sind.
Wenn du nicht klar kommst, melde dich nochmal, wir finden schon eine Lösung.[/QUOTE]

Hallo vanilla thunder,

die Beschreibung auf GitHub bezieht sich ja auf das Flow Theme. Deswegen muss der Code in der categorylist.tpl in application/views/ecsresponsive/tpl/widget/header vermutlich in meinem Theme in eine andere Zeile eingefügt werden.

Kann/darf ich den Code meiner categorylist hier Posten?

Gruß
Thomas

moin,

schick mit den Code am besten per PN, dann versuche eine Template für ecomstyle Theme zu basteln