Hallo,
wir sind ein kleiner Handwerksbetrieb und haben uns vor kurzem entschlossen unsere Produkte mit dem Oxid eshop zu präsentieren.
Beim einpflegen der Artikel von einem Angestellten muss irgendetwas passiert sein,
auf jeden Fall ist die Spracheinstellung im Frontend plötzlich auf Englisch.
Was allerdings anscheinend nichts mit der Spracheinstellung unter
Stammdaten–> Sprachen zu tun hat.
Im gleichen Zug sind noch mehr fehler aufgetreten die wahrscheinlich auch etwas damit zu tun haben müssen.
Wenn man sich oben die Kategorien anschaut sollte normal
"Home- Sattlerei- Sättel- Zubehör- Kontakt" stehen
allerdings haben wir da jetzt noch einen komischen Text vor der Sattlerei
und das selbe haben wir unten auf der Startseite unter “Just arrived” wo normal auch die ganze Zeit " Frisch eingetroffen" gestanden hat.
Ich hoffe mir kann jemand helfen
ich bin schon am verzweifeln und mit meinem Latein am Ende
Hast du mal deine Cookie gelöscht um auszuschließen, das das Problem nur auf deinem Rechner existiert? Bei mir ist alles deutsch. Vermutlich hast du aus Versehen die Sprache gewechselt.
Die komischen Text sind Sprachbausteine aus der Datei “cust_lang.php”. Die Datei ist vermutlich fehlerhaft, beschädigt oder nicht vorhanden. Ist vermutlich bei der letzten Veränderung passiert und dann erst nach dem leeren des tmp-Ordners aufgefallen.
Wo stellt man die CMS Seiten auf deutsch?
Wenns die Option oben, rechts neben der Lupe ist die steht auf deutsch und die einzelnen CMS seiten bei SEO stehen auch auf deutsch.
Das Problem existiert leider auf jedem Rechner den ich bisher genutzt habe.
Was ich meine sind auch nicht die Texte die wir selbst eingeschrieben haben sondern die vorgegebenen Texte z.B. bei den vier Sattelangeboten unten auf der Startseite “to cart”.
Welche Shopversion setzt du ein? Ich bin nicht ganz sicher aber glaube, dass es in einer älteren Version mal einen Fehler gegeben hat, dass die Sprache plötzlich verändert wurde.
das liegt wahrscheinlich an Eurer URL: mit “saddlery” und gleichzeitig einer .de-Domain kann der Shop nicht umgehen…
Nein, Quatsch beiseite
Schauen wir mal:
alle Sprachdateien werden in Englisch angezeigt
alle Datenbankinhalte werden in Deutsch angezeigt
die Sprachkeys aus Modulen von FAWE (Wer ist das?) werden nicht in Englisch angezeigt, weil sie nicht existieren.
Ich vermute, jemand hat die Standardsprache des Shops auf Englisch umgestellt. Alle Inhalte, die in Deutsch vorhanden sind, wurden fein säuberlich auch ins Englische kopiert. Habt Ihr denn jemanden, der sich die Datenbank mal näher anschauen kann?