Frontend veränderung

Ich werde mich die nächsten Tage mal intensiver mit oxid beschäftigen und wenn’s dann immer noch nicht in meinen Schädel fruchten sollte, baue ich mir dann einfach einen aus Papier und fotografiere dat Ding und stell es dann als jpg ins netz fertisch :smiley:

Kennt jemand von euch vll. ein deutsches smarty 3.1 video tutorial, hab gerade geschaut aber ich finde dazu immer tuts in unverständlich gesprochenem Englisch !?

Hallo,

das ist wie bei jedem Neuem: anfangs schwierig und später Easy to use… Nicht verzagen! Keine Angst, bei Magento wird es genau die selben Hürden geben…

Wenn Du nur Blöcke versetzten möchtest, dann suche Dir im Template die Stelle und kopier diese einfach an die Stelle Deiner Wahl. Die Templates bekommst Du am einfachsten raus, wenn Du Dir in der config.inc.php den debugmodus auf 8 stellst…

LG, Kenny

gibt es da auch was auf deutsch? ich bin ein englisch muffel, nicht das ich es nicht kann aber schneller verstehe ich es halt in der muttersprache.
ich möchte nämlich auch mein frontend ändern.

ach wo genau finde ich denn vorgefertigte themes und wie kann ich mein eigenes logo an die stelle von oxideshop c…e… machen?

[QUOTE=piggy;112177]gibt es da auch was auf deutsch?[/QUOTE]

Ja, die Suchfunktion im Forum :slight_smile:

[QUOTE=piggy;112178]ach wo genau finde ich denn vorgefertigte themes und wie kann ich mein eigenes logo an die stelle von oxideshop c…e… machen?[/QUOTE]

Oben in der Navi ist ein Link zu eXchange. Da findest Du auch Themes.
Ansonsten google -> oxid themes liefert ca. 275.000 Ergebnisse.

Das Logo tauscht Du aus, in dem Du Dir anschaust in welchem Ordner das liegt und das File mit deinem Logo tauschst.

das mit dem logo suchen und finden entpuppt sich als nicht so leicht. ich habe so ziehmlich alle bilder gefunden nur nicht das logo.

hast du vieleicht nen dateinamen? oder den ordner in dem es abgelegt ist?
wäre super nett!

out/azure/img/logo.png hier ist es, sofern du das Azure-Theme verwendest. Es heisst sogar logo :slight_smile:

[QUOTE=MeisterYoda;112234]out/azure/img/logo.png hier ist es, sofern du das Azure-Theme verwendest. Es heisst sogar logo :-)[/QUOTE]

habe es schon gefunden. habe den fehler gemacht nach jpg zu suchen.

aber bin ja noch neu hier…!

wenn du mir jetzt noch sagst wo ich ein neues kostenloses theme her bekomme dann bin ich glücklich! was unter exchange zu finden ist ist ein stolzer preis für jemanden der die kosten freie shop version nicht umsonst gewählt hat.
lg

15-50€ sind ein sehr stolzer Preis, ja :smiley:

über die Forensuche findest du ein kostenloses Template von Euroblaze
über Google noch ein paar weitere, die aber höchstwahrscheinlich veraltet sind.

Du findest hier im Forum günstige Templates, sieh die 50€ als eine Investition an. Schließlich zahlst du auch etwas für Webspace und Ladeneinrichtung für offline Shops ist ja auch nicht umsonst.

…Zeit für die an dieser Stelle üblichen Moralpredigt :slight_smile:

Du willst Geld verdienen, das nötige Equipment darf aber nichts kosten?
Also, andere sollen ihre Arbeitszeit für umsonst zugunsten deines Erfolgs einsetzen?

Überlege doch mal, wie lange Du für ein Template benötigen würdest. Und dann rechne mal mit Deinem kalkulatorischen oder gewünschten Stundenlohn hoch. Was ist jetzt günstiger?
Und bedenke, ein individuell erstellten Template kann auch gerne mal vierstellig werden.