Frontend weg mit Error 500, Backend erreichbar

Hallo,

seit gestern abend ist unser CE 4.5.5_40299 Frontend weg, das Backend ist erreichbar.
Die Symptome passen ziemlich genau zu diesem Bericht von vor einem Jahr: http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=8503

Ebenfalls mit den Fehlermeldungen “Premature end of script headers: php5”

Genau wie damals haben wir massive Anfragen von Bots, bei uns ist das der Bing-Bot, den haben wir deshalb per .htaccess ausgesperrt:

RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} ^bingbot/2.0

order deny,allow

deny from 207.46.
deny from 65.52.

Der eAccellerator läuft nicht, wurde bei Profihost durch APC ersetzt (wahrscheinlich damals vor einem Jahr im Zuge dieser Problematik).

So, und jetzt steh ich ziemlich ratlos da: Wo fällt mein Shop immer noch auf die Nase? Kann mir einer von Euch helfen?

Danke!

Und jetzt ist es erledigt, weil die oxubase durch das Original ersetzt wurde :-))

Gruß

Ja Marco, und weil das eine ECHT gute Idee war :slight_smile:

Hintergrund: Die oxubase war lediglich um einen Eintrag eränzt, nämlich

protected $_aUserComponentNames = array(
										'toxid_curl_cmp'   => 1
									  );

daran hat es wohl gelegen. Inzwischen geht TOXID einen anderen Weg, also technisch genauso, nur nicht mehr über eine komponente (über oxUBase), sondern über die oxviewconfig. (Danke Joscha).

Immer noch rätselhaft bleibt der (evtl. nur zufällige) Zusammenhang zur Masse der Robot-Besuche (wie eben in dem Fall vor einem Jahr).

Deren IP-Bereich ist jetzt per htaccess ausgesperrt. Kann ja aber auch nur ein temporärer Workaround sein.

Viele Grüße
Till