Ich habe ein Problem bei der Installation vom Heidelpay Modul.
Nach Abarbeitung aller Installationspunkte des Installationshandbuchs habe ich von OXID eFire also Testdaten bekommen um eine Testbestellung auszuführen.
Nun besteht der Fehler darin, dass beim Wechseln von Schritt 3 auf Schritt 4 immer die Fehlermeldung (siehe Titel) erscheint. Dabei ist es unerheblich welche Bezahlmethode ausgewählt wurde. Die Shopversion ist 4.1.2 und ich habe bereits seit einigen Wochen PayPal erfolgreich im Einsatz. Ich glaube fast dass die beiden Module (PayPal und Heidelpay) sich irgendwie im Weg sind…
Hätte jemand einen Tip für mich wie ich dem Problem auf die Schliche kommen könnte?
ich kenne diesen Fehler vom Paypal Modul, dort war das Problem glaub ich das Template.
Hast du deine Templates alle angepasst vorallem das order.tpl, welches im Schritt 4 geladen wird?
Dein Posting ist schon etwas her und vielleicht hat sich Dein Problem mittlerweile erledigt.
Falls nicht, habe ich vielleicht einen Tipp für Dich: Ich hatte das gleiche Problem. Ich setze zwar nur PayPal ein und nicht auch noch Heidelpay, bekam aber die selbe Fehlermeldung. Nach längerem Rumsuchen im Forum kam ich drauf, dass mir ein echter Deppenfehler unterlaufen ist: Ich hatte vergessen, das Modul für PayPal im Admin unter /System/Module einzutragen. :mad:
Das Problem kommt häufig vor wenn man einen Shop von 4.2.x auf 4.4.x updatet. Das E-Fire Paypal Portlet wurde seit dieser Version aktualisiert und enthält die Methode “getAllSets()” nicht mehr. d.h. die Verweise auf getAllSets() verursachen eine PHP-Exception und OXID leitet automatisch auf die Startseite. Um das Problem zu umgehen, muss man die getAllSets-Aufrufe von order.tpl entfernen und die Paypal-Portlet Template-Änderungen nochmal laut Anleitung vornehmen.