Funktion Artikel zuordnen Artikel dazu

Hallo,
ich habe einem Artikel einen zweiten Artikel mit der Funktion “Artikel dazu” (Artikel hinzufügen) im
Artikel-Stamm / Reiter: Erweitert - hinzu gefügt
Funktioniert auch, ABER leider wird der hinzugefügte Artikel nicht berechnet, er liegt mit 0,0 Euro im Warenkorb.

Was mache ich da falsch, bzw. wie kriege ich den Shop dazu den hinzugefügten Artikel ganz normal zu berechnen ?

mfg und Danke

wenn man unten auf “Hilfe starten” klickt, dann stehen dort Beschreibungen der Funktionen und Artikelfelder, u.a.:

Artikel dazu
Mit dieser Schaltfläche können Sie dem Artikel einen kostenlosen Artikel zuordnen. Dieser wird beim Einkauf des Artikels mit in den Warenkorb gelegt.

Du hast also nichts falsch gemacht, es ist einfach so vorgesehen.
Du brauchst sowas wie ein Artikel-Bundle oder Artikel-Set, das gibts aktuell nur in der EE oder als Modul für CE/PE, z.B:

(Achte auf die Funktionsumfang, Set-Modul kann mehr)

DANKE ! werde ich mir mal ansehen.

:wink:

wenn du einfach einen artikel mit regulärem preis haben möchtest (zb. pfand für eine flasche/dose) dann ist das bundle modul das richtige. das sets modul geht bisschen in eine andere richtung.

kommt halt auf deine anforderung drauf an. bei interesse/fragen schick mir einfach ne kurze mail …

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.