habe gerade eine kleine Funktion gebaut, um zu ermitteln, ob der gerade in details.tpl angezeigte Artikel in einer bestimmten Kategorie enthalten ist.
Anwendungsfall: Interessant ist das bei Mehrfachzuordnungen z.B. einmal in Neuheiten, einmal in Damenartikel. Man will ggf. auch in der Artikelansicht unter “Damen” wissen, ob der Artikel außerdem in Neuheiten gelistet ist-
Hierzu mit einem Modul die details.php erweitern (class xyzdetails extends xyzdetails_parent) und folgende Funktion einbauen:
/* fk: check if current product is in specific category (does not have to be active category!) */
public function isInCategory($sCatId)
{
$bFound = false;
if (in_array($sCatId, $this->getProduct()->getCategoryIds())) $bFound = true;
return $bFound;
}
Aufruf/Check in details.tpl dann per
[{ if $oView->isInCategory('b47ee5046c582ae0bd6392c8e542cd48') }]
Hier dann die Sonderbehandlung
[{ /if }]
Vielen Dank floko, dass Script hat mir für die Anzeige in den Artikel-Details sehr geholfen.
Ich möchte es aber gerne noch bei der Artikel-Übersicht (listitem_grid.tpl) einsetzten. Allerdings funktioniert das nicht bei der Übersicht.
Das Script habe ich in die View alist.php eingetragen und folgendes in die listitem_grid.tpl:
[{ if $oView->isInCategory('0123456789012345678901234567890') }]
<div class="custom_newproduct">
<span>[{oxmultilang ident="DETAILS_NEWPRODUCT"}]</span>
</div>
[{/if}]
Hat jemand vielleicht eine Idee wo der Fehler sein könnte?
habe gerade eine kleine Funktion gebaut, um zu ermitteln, ob der gerade in details.tpl angezeigte Artikel in einer bestimmten Kategorie enthalten ist.
Anwendungsfall: Interessant ist das bei Mehrfachzuordnungen z.B. einmal in Neuheiten, einmal in Damenartikel. Man will ggf. auch in der Artikelansicht unter “Damen” wissen, ob der Artikel außerdem in Neuheiten gelistet ist-
Hierzu mit einem Modul die details.php erweitern (class xyzdetails extends xyzdetails_parent) und folgende Funktion einbauen:
/* fk: check if current product is in specific category (does not have to be active category!) */
public function isInCategory($sCatId)
{
$bFound = false;
if (in_array($sCatId, $this->getProduct()->getCategoryIds())) $bFound = true;
return $bFound;
}
Aufruf/Check in details.tpl dann per
[{ if $oView->isInCategory('b47ee5046c582ae0bd6392c8e542cd48') }]
Hier dann die Sonderbehandlung
[{ /if }]
Viell. sparts jemandem ein bißchen Arbeit ;-)[/QUOTE]
Den Part mit “Hierzu mit einem Modul die details.php erweitern” verstehe ich nicht ganz, wie macht man das genau ?
Danke, aber ich steig da trotzdem nicht durch. Hab das jetzt versucht, halbwegs abzuleiten, aber das Template wird dann kaum noch geladen, <head> ist komplett leer.