Funktion im Shop: Bestellung-Status anzeigen - ohne Kundenkonto

wir haben im Shop eine CMS-Seite angelegt, auf der ein Kunde den Status einer Bestellung abrufen kann - auch wenn er kein Kundenkonto angelegt hat!

Funktionsweise

Z.B. im Footer des Shops wird ein Link zu einer CMS-Seite angezeigt: ‚ Bestellung Status
Auf dieser Seite kann der Kunde durch Eingabe der Bestellnummer und Postleitzahl der aktuellen Status seiner Bestellung abrufen.

Sind Bestellnummer und Postleitzahl richtig wird der aktuelle Status der Bestellung angezeigt. Die Seite enthält keine persönliche Daten des Kunden.

Über die Tracking-Nummer kann der Kunde die entsprechende Seite bei DHL / DPD / GLS / … aufrufen

Ist bei einem Artikel eine Bemerkung im WaWi gespeichert wird diese auch hier angezeigt ( z.B. ‚lieferbar ca. Mitte Oktober‘)

Wir erstellen diese Seite über das WaWi . Viele Informationen sind aber auch in der Oxid-DB enthalten und die Seite könnte auch von einem Oxid-Modul erzeugt werden. Für die Modul-Entwickler unter euch als Idee …

1 Like

Wir nutzen die Seite in Verbindung mit der patchwork Wawi. Zusätzlich habe wir die Seite in der Servicebox, dem Acoount und dem eMail Footer verlinkt. Gefällt mir sehr gut.

Wir haben jetzt eine Zusatzfunktion eingebaut:
-> wenn der Kunde seine E-Mail eingibt, wird ein Link zur PDF-Rechnung angezeigt.
Mehr Infos auf