ich habe versucht die Funktion “fx_test()”, welche sich in modules/functions.php befindet aus categoriestree.tpl aufzurufen - bekomme aber nur “fx_test()” im Template ausgegeben aber nicht den return Wert.
[{assign="test" value="@fx_test()"}]
Kann mir jemand weiterheflen, ob ich in der smarty-Syntax was falsch mache oder etwas anderes zur Berücksichtigen ist.
im Admin des Shops kann eingestellt werden, wie mit PHP in Smarty umgegangen werden soll. Aber eigentlich ist das nicht die feine englische Art. Für funktionale Erweiterungen schreiben OXID-Entwickler Module
@ Lösung als Modul:
Das war auch mein grundsätzlicher Ansatz.
Mein Vorhaben: Ich brauch das Ergebnis von LoadCategoryArticles() in categoriestree.tpl angezeigt - sowohl im list.tpl als auch details.tpl. Dh die Artikel sollen unterhalb der aktuellen Kategorie angezeigt werden.
Nun mein Stand dazu ist:
x) unter modules eine Klasse zu erstellen (Namenskonventionen: module_name, class_name extends class_name_parent habe ich berücksichtigt)
x) Methode bekommt aktuelle CatID übergeben und gibt ein Array mit den Artikel zurück
x) im Admin Bereich die Klasse unter Module zu erfassen ist mir auch klar
Aber dann kommen 2 Fragen:
x) Welche Klasse muss ich im Admin/Module erweitern um an mein Ziel zu kommen? Also Eintrag "??? => module_name"
x) Über welche Variable kann ich aus dem Template (categoriestree.tpl) auf die Methode zugreifen (zB $oView)