was ich an Oxid eSales schätze, sind die Produktvarianten. Also das ein Produkt je nach Auswahl mehrere Dropdown-Menüs für die Varianten haben kann. Ist das ganze derart modular bzw. objektorientiert programmiert, dass es auf einfache Art und Weise auch in anderen Projekten (außerhalb von Oxid eSales) verwendet werden kann?
was ich an Oxid eSales schätze, sind die Produktvarianten. Also das ein Produkt je nach Auswahl mehrere Dropdown-Menüs für die Varianten haben kann. Ist das ganze derart modular bzw. objektorientiert programmiert, dass es auf einfache Art und Weise auch in anderen Projekten (außerhalb von Oxid eSales) verwendet werden kann?
Viele Grüße!
pee[/QUOTE]
Hallo pee,
objektorientiert heißt ja, dass Du auf Instanzen mit bestimmten Methoden / Members zugreifst. Im Grunde darfst Du dann zumindest die mit den Varianten im Zusammenhang stehenden Klassen soweit nachbauen, dass die Anforderungen der Variantengenerierung erfüllt werden. Und da kannst Du gleich wieder einen Oxid nehmen, weil das an diesem Punkt nicht aufhören würde. Objektorientiert heißt ja nicht, dass Du es (technisch gesehen) ohne relevante Modifikationen überall einkopieren kannst. Dir wird also zu zumindest eine Menge Anpassungsarbeit anstehen, dies in ein anderes System zu übernehmen.
Meinst Du jedoch die Art der Implementierung, so ist das kein Hexenwerk. Jedoch ist’s mittlerweile gut erprobt. Mit den Mitteln Deines Systems ist das dann mehr oder weniger gut implementierbar.