Für neu angelegte Zahlungsart schreibt es im Warenkorb immer (0,00)

Liebes Forum-Team,
ich habe selbst Zahlungsarten angelegt in meinem Oxid Shop Community Edition.
Funktioniert alles einwandfrei.[B] Allerdings gibt es einen kleinen Formfehler (Anzeige im Warenkorb von 0,00, finde das für den Kunden etwas verwirrend - Anzeige sollte nichts sein, so wie bei den anderen Zahlungsarten) und ich habe keine Ahnung wo ich dies noch einstellen kann - oder was ich da anders angelegt hätte als die schon fertig übernommenen Zahlungsarten.[/B]
Bitte schaut auf mein [U][B]eingefügtes Bild, dort ist das Problem gut ersichtlich.[/B][/U]
Ausserdem noch ein kleines Bild meiner Einstellung in Zahlungsart
Vielen Dank für Eure Mithilfe.

Das musst du in der payment.tpl abfangen - dort gibt es etliche elseif konstrukte, beim letzten else stehen die selbst angelegten Zahlungsarten drin. Dort wirst du dann mit einer IF abfragen müssen ob die Kosten 0 sind und dann das label ausblenden. Also ohne template Anpassung keine chance.

Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort.:o
Leider habe ich die zuständige Option nicht gefunden. Auch mit firebug nicht …
Hier einen Auszug aus meiner payment.tpl - für das unterste else:

[{elseif $oView->getEmptyPayment()}]
            <strong id="test_PaymentHeader" class="boxhead">[{ oxmultilang ident="PAYMENT_INFO" }]</strong>
            <div class="box info">

[{ oxmultilang ident="PAYMENT_EMPTY_TEXT" }]
            </div>

<div class="bar prevnext">
              <div class="right arrowright">
                  <input type="hidden" name="paymentid" value="oxempty">
                  <input id="test_PaymentNextStepBottom" name="userform" type="submit" value="[{ oxmultilang ident="PAYMENT_NEXTSTEP" }]">
              </div>
            </div>
          [{/if}]

</form>

[{ insert name=“oxid_tracker” title=$template_title }]
[{include file="_footer.tpl"}]
Vielen Dank nochmals für Eure Mithilfe …

Inzwischen erledigt - DANKE :slight_smile:

Dann schreib doch jeweils gleich deine Lösung dazu. Falls jemand in Zukunft das gleiche Problem hat, findet er die Lösung im Forum.

Hallo,
habe mir die Info von jemanden anders geben lassen und einwandfrei funktioniert:
Die Kostenangabe ist in der Template-Datei out/basic/tpl/payment.tpl angegeben. Hier befindet sich die Zeichenfolge:
[{ if $paymentmethod->fAddPaymentSum }]([{ $paymentmethod->fAddPaymentSum }] [{ $currency->sign}])[{/if}]
Dies gibt die Kosten an. Sollen die Kosten in den runden Klammern NIE angezeigt werden, entfernt man diese Zeichenkette einfach
Soll es nur nicht angezeigt werden, wenn keine Kosten entstehen, ersetzt man diese Zeichenkette durch folgende:
[{ if $paymentmethod->fAddPaymentSum != “0,00” }]([{ $paymentmethod->fAddPaymentSum }] [{ $currency->sign}])[{/if}]
(es ist noch ein "!=“0,00” dazu gekommen)
Sorry - habe ich nicht mehr drangedacht - jetzt für alle! :slight_smile:

[QUOTE=ZuvielPCPlatzhirn;31820]Hallo,
habe mir die Info von jemanden anders geben lassen und einwandfrei funktioniert:
Die Kostenangabe ist in der Template-Datei out/basic/tpl/payment.tpl angegeben. Hier befindet sich die Zeichenfolge:
[{ if $paymentmethod->fAddPaymentSum }]([{ $paymentmethod->fAddPaymentSum }] [{ $currency->sign}])[{/if}]
Dies gibt die Kosten an. Sollen die Kosten in den runden Klammern NIE angezeigt werden, entfernt man diese Zeichenkette einfach
Soll es nur nicht angezeigt werden, wenn keine Kosten entstehen, ersetzt man diese Zeichenkette durch folgende:
[{ if $paymentmethod->fAddPaymentSum != “0,00” }]([{ $paymentmethod->fAddPaymentSum }] [{ $currency->sign}])[{/if}]
(es ist noch ein "!=“0,00” dazu gekommen)
Sorry - habe ich nicht mehr drangedacht - jetzt für alle! :-)[/QUOTE]

Hi Leute,
habe das gerade mal bei 4.5 mit dem BasicTemplate probiert… Leider ohne Erfolg. Gibt es noch einen anderen Hinweis wie man 0,00€ weg bekommt?

Danke für eure Tips.

Hast Du nach der Template-Änderung das Verzeichnis /tmp geleert?

Hi Hebsacker,

den /ttmp hatte ich mittels SSH geleert. Daher bin ich ja so erstaunt…