Für OXID CE 4.7.4 Module schreiben

Hallo zusammen,

Ich finde leider keine Tutorials, wie man Module für den OXID CE 4.7.* schreibt. Ich würde zum Beispiel gerne die Methode _insert() von oxuser überschreiben.
Aber leider weiß ich nicht so genau wie ich das angehen soll.

Ist es wichtig wie ich die meine Klasse nenne?

Ich hätte es jetzt irgendwie so gelöst:

class MyUser extends oxuser {
protected function _insert() {
parent::_insert();
…mein Code…
}
}

in modules/myuser/myuser.php gespeichert und es unter Modules im Back-end eingetragen ( mit oxuser => myuser/myuser )

So ähnlich hat das doch früher auch funktioniert…
Wie geht man man bei der 4.7 Version vor?

Ein Link zu einem schönen Tutorial - [B][U]!für 4.7![/U][/B] - nehme ich auch dankend an!

Viele Grüße

also mit Links kann ich dienen :slight_smile:

https://github.com/vanilla-thunder/demo-admin-module

Ahhhh :slight_smile: Das mit der metadata.php habe ich glatt übersehen…Ich glaube das wurde damals anders gemacht, oder?! :slight_smile:

Danke für die Links, die helfen sehr!

Ich habs jetzt hinbekommen so wie es soll.

Als nächstes wollte ich einen zusätzlichen Datenbank Eintrag vornehmen, wenn eine Bestellung als Bezahlt markiert wurde.

Welche Methode muss man dafür überschreiben? Ich habe jetzt die Models durchsucht, aber bin nicht so recht fündig geworden…

Viele Grüße