Hallo,
beim herumspielen mit dem Shop ist mir eines aufgefallen: Wenn ein Gast bestellt, kommt auf der letzten Seite der Text: "Sie können nun weiter zur Startseite oder Ihre Bestellhistorie aufrufen. ".
Zurück zur Startseite ist logisch, aber zurück zur Bestellhistorie ? Der Gast hat ja keine, nur derjenige der sich registriert.
Es macht da dann keinen Sinn wenn man dem Gast es anbietet und ein Klick darauf bringt ihn dann zum Anmeldeformular ( da will er ja nicht hin).
Habe ich Recht oder mache ich einen falschen Gedankensprung ?
Gruß BB
gesetzt den fall er würde sich dann - nach dem bestellabschluß - doch FÜR das kundenkonto entscheiden, wäre auch NACH dem eröffnen des solche KEINE bestellung drin, denn das kundenkonto zeigt NUR die bestellungen, die wirklich mit eingeloggtem konto erzeugt wurden.
also insofern - eigentlich müßte hier eine klare trennung “kunde mit/ohne passwort” und danach der text der paßt erscheinen.
Hi,
wo kommt man den hin, wenn man als direkt nach der Bestellung auf Bestellhistorie drückt? Solange man eingeloggt ist könnte doch wirklich die Bestellung erscheinen.
cya
Nö - geht leider nicht… aber ein naheliegender Gedanke. Das wäre quasi die letzte Chance den Kunden zu einem Kundenkonto zu" überreden".
Selbst wenn er dann ein Kundenkonto eröffnet, wäre die Bestellung ja nicht da, wenn ich das richtig verstanden habe.
In sofern hat laramarco Recht und die Lösung wonach eine Überprüfung gemacht wird ob Gast oder Kunde und dann der entsprechende Text eingeblendet wird.
So eröffnet der Kunde vielleicht ein Kundenkonto um immer noch nicht seine Bestellung sehen zu können.
Gruß BB
In der 4.4.x war dort eine if-Abfrage, ob der user ein passwort hat (Kundenkonto).
Diese Abfrage ist in der aktuellen Version nicht mehr vorhanden.
Das sollte in den Bugtracker eingetragen werden.