Hallo, vll. kann mir jemand helfen.
Ist es möglich, dass sich Leute, die ins GB schreiben wollen, nicht im Shop anmelden müssen? Und wenn ja, wie und wo stelle ich es ein?
Hallo, vll. kann mir jemand helfen.
Ist es möglich, dass sich Leute, die ins GB schreiben wollen, nicht im Shop anmelden müssen? Und wenn ja, wie und wo stelle ich es ein?
Hi,
standardmäßig müssen Kunden angemeldet sein um einen Gästebucheintrag schreiben zu können. Eine Einstellung um das zu Deaktivieren gibt es meines Wissens nicht.
Möglicherweise gibt es ein Modul, das das bereits kann.
Ich kenne allerdings keines.
Grüße
Fabian
Es geht darum, dass bei der Anmeldung bereits Kontodaten angeben werden sollen, was viele abschrecken dürfte. Kann man das evt. ändern?
Bank-Kontodaten bei der Shopanmeldung? Hast Du das als Zwangsfeld gesetzt?
Warum soll das Gästebuch denn auch von Nicht-Kunden verwendet werden? Da wirst Du keinen Spass haben, ständig den ganzen Spam dort rauszuhauen.
@MissRainstar: Meinst mit Kontodaten wirklich Bankkontodaten oder Kundenkontodaten(wie Adresse, etc.)?
Ich könnte dir ein Modul schreiben, damit auch nicht Kunden Gästebuch Einträge schreiben können. Dann hast du aber das Spam-Problem wie Ray oben schon schreibt. Man könnte an der Stelle noch eine Captcha-Prüfung einbauen um davor zumindest etwas geschützt zu sein. Dann sollte es gehen.
Grüße
Fabian
Aah, ich glaub, ich raffs grad!
Mein Freund wollte dort einen Eintrag hinterlassen und ist abgesprungen. Er meinte. man müsse dort seine Kontodaten angeben. Schätze jetzt, er hat das Kundenkonto mit denBbankdaten verwechselt!