Hi zusammen,
hat in der Zwischenzeit jetzt schon jemand das Gästebuch so umgebaut, dasses ohne Login funktioniert bzw. bietet irgendwer ein schöneres Gästebuch (Smilies etc.) als Modul an?
Ansonsten muss ich da mal wieder selbst ans Wert 
Hi zusammen,
hat in der Zwischenzeit jetzt schon jemand das Gästebuch so umgebaut, dasses ohne Login funktioniert bzw. bietet irgendwer ein schöneres Gästebuch (Smilies etc.) als Modul an?
Ansonsten muss ich da mal wieder selbst ans Wert 
Sind Gästebüche nicht irgendwie voll out ? ich persönlich nutze das garnicht weder beim Schrieben noch anbieten.
Gästebücher sieht man auch immer weniger wie ich finde.
Oder ist es was spezielles bei dir
?
Moin,
ja, klingt für uns “Online Natives” schon irgendwie angestaubt.
Aber ich denke, in Abhängigkeit vom Klientel eines Shops macht das schon Sinn. Man kann zum Beispiel auch drüber nachdenken, ein Gästebuch zu missbrauchen, um den gesamten Shop bewerten zu lassen, nicht das einzelne Produkt. Auch Einträge wie “schnell und zuverlässig, gern wieder” sind Google-Futter 
Gruß
Dann aber auch nur mit Anmeldung (Kunden) denn da kann man wenigstens als Neukunde sicher sein das die Bewertungen net gefaked sind. Ok wo kann man das heut zu tage noch bzw konnte man es jemals 
Genau, User generated Content ist prima. Allerdings ist der Registrationszwang doch eher hinderlich dort ein nettes Feedback auf die Schnelle abgeben zu können. Schön wäre natürlich auch noch eine Uploadmöglichkeit von Bildern eventuell dann auch noch in Verbindung mit einem Gewinnspiel.
Ist statt Gästebuch eventuell auch ein angeschlossenes Forum interessant?
Sicher - macht mehr Arbeit - aber kann man es auch sehr gut mit den Artikeln im Shop verknüpfen.
Hab in einem anderen Projekt gesehen, dass so etwas einen riesen Umsatzschub bringt!
Upload von Bildern? Für den Strümpfe Shop? 
Ja richtig, die Konkurrenz macht das auch bereits und wer sich traut, dem winkt dann ein Einkaufsgutschein. Wird ja nicht einfach alles so veröffentlicht. Allemal spannend 
[QUOTE=patchwork.de;118900]Ist statt Gästebuch eventuell auch ein angeschlossenes Forum interessant?
Sicher - macht mehr Arbeit - aber kann man es auch sehr gut mit den Artikeln im Shop verknüpfen.
Hab in einem anderen Projekt gesehen, dass so etwas einen riesen Umsatzschub bringt![/QUOTE]
Foren sind ne schöne Sache - aber nur wenn man es auch schafft wirklich ne Community aufzubauen. M.E. gibt es kaum schlimmeres als Foren, in denen nur ne handvoll Beiträge pro Tag verfasst werden.
Natürlich hast du Recht, ein Blog, ein Forum, Bewertungen von Trusted (oder ähnlichen Anbietern) etc. - all das [U]kann[/U] sich positiv auf Umsätze auswirken. Mich als Kunden beeinflussen solche zusätzlichen Angebote auch, aber nicht immer nur positiv!
Ein Blog in dem der letzte Artikel vor 1 Jahr erschienen ist, ein Forum in dem nichts passiert, keine oder negative Bewertungen die im Shop angezeigt werden usw. Das alles sind auch gerne mal Faktoren, die mich persönlich vom Kauf eher abhalten.
Genau!
Ob Forum, Blog, Gästebuch oder auch nur die Seite ‘Neu im Shop’ - alles muss gepflegt und ständig upgedated werden - sonst geht der Schuss nach hinten los 
Für jedes einzelne dieser Themen braucht man viel Zeit, um es am Leben zu erhalten - und ich glaube diese Zeit ist am sinnvollsten in einem Forum investiert - wenn man es schafft eine Community aufzubauen 
Sehe ich ganz genauso, ich denke, dass ich die Zeit für ein Strumpfhosenforum nicht übrig haben werde. Aber ein Gästebuch brauch selbstverständlich auch Pflege, das bekomme ich gerade noch hin. Gut, aber es ging ja eingangs um die Frage, ob es schon ein brauchbares Gästebuchmodul gibt. Ansonsten muss ich da mal ran und zumindest das Gästebuch dahingehend frisieren, dass die Einträge OHNE Login möglich sind. Zusätzliche Felder, auch ein Upload von Bildern sollte nicht allzu schwer sein. Nur wollte ich das Rad halt nicht neu erfinden müssen 
fürs Gästebuch kenn ich nichts, nur für Bewertungen:
Bewertungsreminder hab ich ja schon
Geht ja immer noch ums Gästebuch 
Sorry für OT schon mal vorweg.
Strumpfhosenforum und Community aufbauen.
Sorry, aber ich muss unweigerlich vor allem an männliche Mitglieder mit Strumpf- und Fußfetisch denken. Da kannst dein Shop gleich umbenennen in strumpffetisch.de - oder so. (Wär weiß - vielleicht würde dir sowas auch noch ne neue Kundengruppe eröffnen. :p)
Neue kundengruppe… Die Bankräuber?
Ja, wie gesagt, ich möchte nur ein Gästebuch mit obigen Funktionalitäten bauen. Davon, dass ich eine Community gründen möchte, davon war auch nie die Rede gewesen. Die gibts wie Sand am Meer und bei der Backlinkrecherche bin ich auf alle möglichen Gruppen, Fetische, Randgruppen und was auch immer gestossen.
Yepp, an ein Bankräuber Starter Package habe ich auch schon immer gedacht 
Wie Du siehst, ist das Ganze sehr ausbaufähig.
Na, so wies aussieht, bau ich das Gästebuch nun selbst um.