Hallo User,
ich möchte, wenn sich im Shop die Maske Zahlungsart öffnet, bei der Zahlung Bankeinzug zwingend die Abfrage nach dem Geburtsdatum einfügen. Wo und wie kann ich das im Admin bewerkstelligen?
Wer kann mir einen Rat geben.
Gruß
Niko Van
Hallo User,
ich möchte, wenn sich im Shop die Maske Zahlungsart öffnet, bei der Zahlung Bankeinzug zwingend die Abfrage nach dem Geburtsdatum einfügen. Wo und wie kann ich das im Admin bewerkstelligen?
Wer kann mir einen Rat geben.
Gruß
Niko Van
Ich würd mal behaupten ohne Erweiterung garnicht.
Warum nicht?
Müßte doch mit:
Mit Felder können Sie zusätzliche Eingabefelder für die Zahlungsart einrichten. Das wird z. B. bei Kreditkartenzahlung benötigt (Felder für Kreditkartennummer, Karteninhaber etc.). In der Anleitung Kreditkarten-Bezahlung einrichten finden Sie ein Beispiel, in dem Felder verwendet werden.
Hat dann zwar keinen direkten Zusammenhang mehr aber so sollte es doch gehen.
CYA
Das löst aber doch die Fragestellung nicht! Er will für den Fall das ich Bankeinzug auswähle das Geburtsdatum als Pflichtfeld haben und nicht generell!
Grunsätzlich solltest Du (Niko) aber mal drüber nachdenken ob das Geburtsdatum wirklich Pflichtfeld werden sollte - zu viele Pflichtfelder vergraulen auch schnell mal nen Kunden.
Hintergrund wird der sein, dass sich die Treffergenauigkeit von Bonitätsabfragen extrem verbessert wenn man mit Geb. Datum arbeitet.
Hat dann zwar keinen direkten Zusammenhang mehr aber so sollte es doch gehen
geht auch, aber dann müssens halt alle angeben und nicht nur die die Bankeinzug wählen.
Hintergrund wird der sein, dass sich die Treffergenauigkeit von Bonitätsabfragen extrem verbessert wenn man mit Geb. Datum arbeitet.
Genau, je mehr daten gegen die DB geprüft werden, desto verlässlicher wird das Scoring.