Hallo, ich bin bei Kelkoo als Basispartner angemeldet. Da ja Oxid eine prima export Funktion hat, gleich mal die entstandene txt Datei bei Kelkoo hochgeladen. Die geht aber nicht. Wie bekomm ich die Artikel exportiert damit es bei Kelkoo klappt?
hier hast du 2 einfache Möglichkeiten und eine komplizierte. Zuerst solltest du aber mal die Suche benutzen und gucken was eFire ist, dann erst weiterlesen. :rolleyes:
Es gibt in eFire ein Portlet für Kelkoo, dort kannst du Kampangen anlegen und bekommst sogar ein Link für dein Downloadfile. Das wie in der Anleitung beschrieben bei Kekloo hochladen und gut ist.
Such dir einen Partner bei dem es ein Kelkoo-Modul zu kaufen gibt. Ob es schon Kelkoomolule gibt kann ich dir aber nicht sagen.
Die schwere Lösung: Du probierst es weiter über den Generischen Export, wobei du eher direkt an die DB mußt um alle relevanten Felder exportieren zu können. Der Gener. Export ist zwar nett, hilft dir aber glaube ich nicht.
Wenn es Kelkoo schaffen würde mich nach 2 Wochen endlich freizuschalten könnte ich dir mehr zu Variante 1) sagen. Wobei der Export aus eFire, das Hochladen der Produkte bei Kelkoo, die Überprüfung der Produkte bei Kelkoo hat alles sehr einfach und Problemlos geklappt. Nur müßte mich Kelkoo langsam mal freischalten, damit ich das Ergebniss sehe.
Deren Geschäftspolitik versteh ich nicht, bei sinkenden Nutzerzahlen sorgen die nicht dafür das Ihr Angebot durch mehr Händler attraktiver wird
Die Anmelde und Freischalte Problematik gibt es bei Kelkoo wo schon immer.Es soll Händler geben, die nie über das Anmelden hinausgekommen sind. Weil sich von seiten Kelkoo nichts tat.
Hallo,
ich bin gerade dabei mein Shop einzurichten und habe da ein kleines Problem. Ich kann die Funktion für den Export als CSV von der Bestellhistorie nicht finden. Ich kann zwar aus der Datenbank die entsprechende Tabelle OXORDER exportieren, das ist aber etwas aufwendig, da ich diese Informationen täglich für weitere Administrationszwecke brauche. Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke!
Gruß,
Zolti
Du könntest den XML-Export unter Bestellungen verwalten --> Bestellungen benutzen. Aber wenn Du das täglich machen musst, wird es auch irgendwann mühsam. Kannst Du Dir nicht ein kleines Script schreiben, das Dir die gewünschten Daten täglich (per Cron) aus der Datenbank zaubert und per Email zuschickt?
Den XML Report habe ich bereits ausprobiert, ist aber wahrscheinlich mühsammer die Information in eine passende Form zu bringen als ein direkt download aus der Datenbank! Die Idee mit dem Script ist sehr gut! Ich weiß zwar noch nicht wie ich das machen kann, aber ich werde mich mal informieren. Hast du einen Tip?
Gruß,
Zolti