Genexport-Modul

Hallo,

habe zwei verschiedene Genexport-Module erstellt, bekomme aber im Adminbereich immer nur ein Modul eingetragen. Die beiden Einträge lauten wie folgt:

genexport => moebelde_export/moebelde_genexport
genexport => googlebase_export/googlebase_genexport

Wenn ich das so eintrage, dann wird einer der beiden Einträge beim Speichern immer gelöscht. Beide Module einzeln funktionieren wunderbar.

Kriege es beim besten Willen nicht hin, dass beide Module gleichzeitig eingetragen bleiben. Wie bekomme ich das hin bzw. was muss ich ggfs. am Modulaufruf ändern?

Gruß

Versuch’s mal mit:

genexport => moebelde_export/moebelde_genexport&googlebase_export/googlebase_genexport

Super, das funzt. War ja leicht…:slight_smile:

Gruß

Hallo,

dabei wird aber nur “googlebase_genexport” ausgeführt/erstellt.
Ich bin auch bei dem Thema. Lass mich aber gern eines Besseren belehren :slight_smile:

jemand schon ne lösung dafür? bei mir wird auch nur googelbase ausgeführt :frowning: folgende einstellung hab ich genexport => xxx_export/xxx_genexport&googlebase_export/googlebase_genexport

@fragarena laufen bei dir beide module

Nein, bei uns läuft auch immer nur das zuletzt angehängte Modul. Den normalen gen Export nutzen wir aber überhaupt nicht, daher gab es hier noch keinen Handlungsbedarf.

Gruß

Hi,

danke für die antwort. Das ist ja umstänständlich :frowning: dann muss ich ja jedesmal bei den Moduleinträgen alles umstellen damit ich z.b was für xyz exportiere :frowning:

Moin,

die Module müssen so geschrieben sein, dass sie verkettet werden können. Falls es dort Abweichungen gibt, tritt genau solches Verhalten auf. Am besten nochmal mit den Modulherstellern in Verbindung setzen oder nochmal die Doku wälzen.

Gruß

Also ich habe das Problem gerade gelöst indem ich einfach die Templates als Variable übergebe und in der Session speicher. Das ganze mag zwar noch nicht hundertprozentig sauber sein, aber funktionieren tut es 1a!

Als Basis zum Einlesen habe ich das googlebase_Export -Script genommen.
Zu den beiden schon bestehenden Modulen noch die genexport_main Klasse überschrieben. (Dies nur für das tpl der Ansicht)

class generic_GenExport_Main extends Generic_GenExport_Main_parent
{
    /**
     * Export class name
     *
     * @var string
     */
    public $sClassDo   = "Generic_genExport_do";

/**
     * Export ui class name
     *
     * @var string
     */
    public $sClassMain = "Generic_genExport_main";

/**
     * Current class template name.
     * @var string
     */
    protected $_sThisTemplate = "dyn_exportgeneric.tpl";

}

Datei Generic_genExport_do:
Zuerst in der nextTick-Routine folgende Anpassung vornehmen und das richtige Template zur ausgewählten :

$this->write( $smarty->fetch( $this->sExportFileName."_genexport.tpl", $this->getViewID() ) );

Dann in der Klasse Generic_genExport_do den Constructor überschreiben

/**
     * Calls parent costructor and initializes $this->_sFilePath parameter
     *
     * @return null
     */
    public function __construct()
    {
        parent::__construct();
        $choosecampaign = oxConfig::getParameter( "choosecampaign" );
        if ( isset( $choosecampaign ) ) {
            oxSession::setVar( "choosecampaign", $choosecampaign );
        }
		$this->sExportFileName = oxSession::getVar( "choosecampaign" );

// set generic frame template
        $this->_sFilePath = $this->getConfig()->getConfigParam( 'sShopDir' ) . "/". $this->sExportPath . $this->sExportFileName . "." . $this->sExportFileType;
    }

die Datei dyn_exportdefault.tpl kopieren und als dyn_exportgeneric.tpl im out/admin Ordner speichern. Dann wie folgendes hinzufügen:

<tr>
            <td class="edittext" width="180" height="40">
            [{ oxmultilang ident="DYNBASE_CHOOSEEXPORTCAMPAIGN" }]
            </td>
            <td class="edittext">
            <select name="choosecampaign" size="5" class="editinput" style="width: 210px;">
            <option value="kommasepariertePreis">Preissuchmaschine I</option>
            <option value="Template_preise_2">andere Preissuchmaschine</option>
            <option value="googlebaseTab">Google Base</option>
            </select>
            [{ oxinputhelp ident="HELP_DYNBASE_CHOOSEEXPORTCAMPAIGN" }]
            </td>
        </tr>

cust_lang noch schnell anpassen

$aLang = array(
'GENERIC_MXGENEXP'                 => 'Generischer Export',
'DYNBASE_CHOOSEEXPORTCAMPAIGN'				=> 'Wählen Sie Ihren Export'

);

Jetzt in die Module folgendes Eintragen

genexport => generic_export/generic_genexport
genexport_do => generic_export/generic_genexport_do
genexport_main => generic_export/generic_genexport_main

Dann nur nach Vorlage der GoogleExport die drei Templates anlegen und einem Export der unterschiedlichen Dateien steht nichts mehr im Wege.

Ich hoffe das Prozedere ist verständlich.

Beste Grüße,
Paul

yo nach der aktion ist mein backend nur noch weis, habs mit dem moduleditor via frontend versucht, aber kein erfolg!

irgendjemand erfahrungen damit?

danke schonmal

Welche Shopversion setzt Du denn ein? Der Thread hier ist schon ein wenig älter…