Genexport.tpl liefert Netto Preise anstatt Brutto Preise

CE 4.5.7

beim Export in die Datei genexport.txt werden nur die Netto Preise exportiert. Habe es schon mit der Original genexport.tpl versucht, genau das gleiche. Es scheint als würde die Methode getFPrice() den Netto Preis liefern. Ich brauche aber unbedingt den Brutto Preis.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Hallo,

ganz ehrlich? Nein, weiss ich nicht, solange Du nicht Deine Konfiguration lieferst:
Werden Netto-Daten am Produkt eingegeben? Welche Module sind installiert? Was sagt die oxchkversion etc…

getFPrice() gibt einen formatierten Preis zurück :wink:

Gruß

Es werden ganz normal Brutto Daten eingegeben. In Klammer (im Admin Backend) erscheinen dahinter die Netto Preise. Also alles wie es sein soll. Im Shop ist auch alles ok, nur eben in der genexport nicht.

Ich nutze CE 4.5.7 mit folgenden Modulen:

oxorder => efi_dhl/core/efidhl_oxorder&invoicepdf/myorder
basket => efi_paypal/efi_paypal_basket
order => efi_paypal/efi_paypal_order
oxpaymentgateway => efi_paypal/efi_paypal_oxpaymentgateway
oxoutput => tinyce/tinyce_oxoutput
details => googleps/googleps
oxpayment => efi_dhl/core/efidhl_oxpayment
oxpaymentlist => efi_dhl/core/efidhl_oxpaymentlist
oxdelivery => efi_dhl/core/efidhl_oxdelivery
oxdeliverylist => efi_dhl/core/efidhl_oxdeliverylist
oxdeliveryset => efi_dhl/core/efidhl_oxdeliveryset
oxdeliverysetlist => efi_dhl/core/efidhl_oxdeliverysetlist
payment => efi_dhl/views/efidhl_payment

oxchckversion bricht leider mit einem 500er Fehler ab.

Sehr merkwürdig, ich komm einfach nicht dahinter.

Hi,

tut mir leid, kann ich so nicht reproduzieren. Bei mir werden Brutto-Preise ausgegeben.

Gruß

Klar, so ist ja auch der Standard. So ginge bis vor kurzem auch. Aber auf einmal kommen nur noch Netto Preise raus… Echt toll.

[QUOTE=skpublic;82393] auf einmal [/QUOTE]

War das nach einem Update? Ging das vorher in der selben Version? Wurde sonst etwas verändert?

Es wurde das DHL portlet installiert. Ca. 1 Woche später trat das Problem auf. Ob es genau nach der Installation war, weiß ich nicht, da ich es erst eine Woche später gemerkt habe.

Also ich hab grad nochmal im Admin geschaut und keine Option gefunden, mit der man so etwas umstellen könnte. Wenn Du Deinen Shop nicht prüfen kannst, hast Du jetzt ein Problem.

Gruß

Ja ein großes Problem sogar… Gibt es vielleicht eine Möglich mittels getFPrice()*1.19 oder ähnlichem die Preise von Hand hinzubiegen?

naja - nachher in den exportierten Daten kann man ja berechnen lassen was man möchte

Was passiert, wenn das DHL-Portlet deaktiviert wird?

[QUOTE=skpublic;82399]Ja ein großes Problem sogar… Gibt es vielleicht eine Möglich mittels getFPrice()*1.19 oder ähnlichem die Preise von Hand hinzubiegen?[/QUOTE]

Das kannst Du machen oder den Preis direkt abrufen (sofern der Bruttoprice eingepflegt ist):

[{$article->oxarticles__PREISFELDNAME->value|oxenclose:$encl}]

PREISFELDNAME entprechend anpassen.

[QUOTE=Hebsacker;82402]naja - nachher in den exportierten Daten kann man ja berechnen lassen was man möchte

Was passiert, wenn das DHL-Portlet deaktiviert wird?[/QUOTE]

Hat leider nichts gebracht!

So, hab mal in der DB nachgeschaut:
OXPRICE: korrekter Preis!
OXBPRICE: 0
OXTPRICE: 0

Liegt da vlt. irgendwo der Fehler?

Kopfschüttel:

[{$article->oxarticles__oxprice->value|oxenclose:$encl}]

Super! So geht es! Danke :slight_smile:

Aber in der DB ist doch was falsch oder? Denn getFPrice() liefert ja einen falschen Preis bei mir…

Nicht unbedingt. Eher die Einstellungen oder die Funktion selbst.

In der originalen genexport.tpl wird ja auch getFPrice() verwendet. Naja so geht’s jetzt erstmal. Danke nochmals!