Gesamtkosten Warenkorb / Umsatzsteuer auf Zahlungsarten

Guten Tag,

beschäftige mich erst seit kurzen mit dem Shopsystem, bisher habe ich aber alle Fragen die so aufgekommen sind, mithilfe des Forums lösen können.

Ich würde gerne im Theme Flow die aktuellen Kosten des Warenkorb-Inhalts statt der Menge der Artikel über dem Warenkorb-SVG anzeigen lassen.

Ich hab mich schon mal auf die Suche begeben aber finde die Variable einfach nicht.

Die zweite Frage bezieht sich auf die Umsatzsteuer bei Kosten für Zahlungsarten (z.B Nachname). Die Einstellung für die Steuer bei der Fracht habe ich gefunden, aber irgendwie zeigt er mir Nachnamegebühr immer noch mit 7,50€ an, und wird ohne USt. auszuweisen auf den Endpreis aufgeschlagen.

Ich hoffe sehr, dass mir jmd bei den kurzen Fragen behilftlich sein könnte.

MfG

Hallo @avesome,

Die Option “Die in den Zahlungsarten-Gebühren enthaltene Mehrwertsteuer im Warenkorb und in der Rechnung anzeigen” in Grundeinstellungen - Einstellungen - Mehrwertsteuer hattest Du gefunden? Wenn diese aktiviert ist, sollten die MwSt-Sätze im Warenkorb und der Rechnung ausgegeben werden.

Leider weiss ich nicht, was Du mit “Warenkorb-SVG” meinst.

Gruß

oben rechts ist im Standard das Warenkorb Symbol (als SVG-Datei).
Dort wird die Menge der Artikel im Warenkorb angezeigt. Ich hätte dort aber gerne den aktuellen Gesamtpreis des Inhaltes stehen. Halte ich für sinvoller.

Zum Thema MwSt:
Aktuell siehts so aus:

Summe Artikel (netto) 4,54 €
zzgl. 19% MwSt., Betrag: 0,86 €
Summe Artikel (brutto): 5,40 €
Versandkosten (netto): 8,32 €
plus MwSt. (anteilig berechnet): 1,58 €
[B]Aufschlag Zahlungsart: 7,50 €[/B]
Gesamtbetrag: 22,80 €

Diese muss ja auch versteuert werden, sofern ich unser Buchhalterin richtig zugehört habe