ich habe einen 6.2.1 (inzwischen Update auf 6.2.3) Shop zum testen aufgesetzt. Dort habe ich die Geschenkverpackung eingerichtet. Im Warenkorb kann ich diese auch auswählen und sehe den eingetragenen Preis. Wenn ich diese aber übernehme passiert im Warenkorb rein gar nichts, weder wird der Preis summiert noch tauchen die Geschenkverpackungen irgendwo auf. Auch im Admin und in der Bestellbestätigung ist davon nichts zu sehen.
Zum 2. habe ich einen Eröffnungsrabatt, wie auch eine für die erste Bestellung eingerichtet. Der Preis wird nach Login auch korrekt angezeigt, allerdings gibt es zu den Rabatten auf der Rechnung und Bestellbestätigung keinen Hinweis. Im Admin steht in der Bestellung dann Rabatt 0,00. Ist das so gedacht, sollte das nicht funktionieren?
Wave Theme hat nur kleine MWST Anpassungen, das diese nicht angezeigt wird. Geschenkverpackung hat auch in 6.2.1 nicht funktioniert. Rabatte hatte ich da noch nicht eingerichtet.
nein, auch wenn ich das Child Theme deaktiviere werden weder Rabatte korrekt angezeigt, noch die Preise oder die Geschenkverpackung übernommen. Preise für Auswahllisten werden auch nicht übernommen.
Die letzten Shops waren alle noch 4.10.XX daher frage ich ob das generell nicht funktioniert. Bin schon am überlegen alles nochmal auf Basis 4.10 zu machen.
Hmm… Vielleicht hilft es wenn Du Deine Anforderungen neu formulierst damit man diese besser nachvollziehen kann um Dir zu helfen.
Was meinst Du z.B. mit dieser Aussage? Geschenkverpackung “eingerichtet”?
In einer frischen Installation ist die Geschenkverpackung Funktion bereits eingerichtet und kann im Warenkorb entsprechend verwendet werden.
Gibt es für Deine Anforderungen Abweichungen, Ergänzungen?
Okay in frischer Installation kann man Geschenkverpackung Funktion sehen und nutzen. Dies scheint bei Dir auch zu klappen.
Dort hätten wir die erste Abweichung zu einer frischen Installation. Was ist den anders als bei einer frischen Installation? Wie genau Dein Vorgehen für das “übernehmen”? Wo genau würdest Du was erwarten?
Wie hinterlegt man einen Eröffnungsrabatt?
Der Login deutet darauf hin, nur wer sich registriert bekommt diesen Rabatt?
Die Rechnung über OXID eShop wurde seit 6er Serie in Modul ausgelagert, hast Du dieses Modul auch in Deiner Testumgebung installiert?