Gewicht anzeige ändern in Versandeinheiten zur Versandkostenberechnung

Hallo zusammen,

ich hab eine Frage wäre echt super wenn ihr mir da helfen könntet, und zwar wie und wo kann ich das änder, dass anstatt “Gewicht”, “Versandeinheiten” angezeigt werden, sowie das in der Galerie Ansicht das “Gewicht” nicht mehr angezeigt wird?

Vielleicht könnt ihr mir da ja auch noch weiter helfen und zwar wie bekommt man das “zzgl. Versandkosten” rechts unten, rechts über die Bilder Galerie?

Grüße
Robin

Ich hab noch was vergessen =):
System 4.7.2
Template: Azure basierend
www.lecreme.de

Hi Robin,

ich verstehe dein Vorhaben nicht so ganz.

Wenn du anzeigen möchtest, wie viele Artikel in einer VE sind, dann könntest du das unter Artikel verwalten / Artikel / Erweitert / Menge direkt eintragen, zB 3 Stück / VE.

Ne das wollte ich damit nicht bezwecken vlt wars zu kompliziert erklärt :smiley:

Also ich möchte die Versandkostenregel über das Gewicht machen jedoch nicht das reale Gewicht sonder nur ein Pseudogewicht. Also z.b. ein Stuhl hat eine “[B]Versandeinheit 1500[/B]” , eine Lampe hat dann eine “[B]Versandeinheit 1000[/B]”. Der Kunde kann sich dann in der Versandliste schonmal grob zusammenrechnen wieviel Versand er zahlen muss. also bei 2500 Versandeinheiten wären das dann ca. 30€ oder so.
Ich will das die Versandeinheiten z.b. 1500 angezeigt werden.
Aber dort steht ja dann momentan noch “[B]Gewicht[/B]” und das will ich abändern in “[B]Versandeinheiten[/B]”. Und dass das Gewicht/'Versandeinheiten nicht mehr in der Galerieansicht steht.

Ich hoffe das ich das verständlich erklärt habe :confused:

Danke

Du suchst Dir im “Debugmodus” das Template, welches Du ändern möchtest, kommentierst dort die Anzeige des Gewichts aus und suchst Dir dann die Sprachvariable und änderst die deutsche Übersetzung auf “Versandeinheiten” (bzw. fügst diese Änderung in der custom.lang.php ein)

OK danke. Jetzt hätte ich da nur noch ein par fragen und zwar was ist der “Debugmodus” und wie würde denn die Datei heisen wo ich das auskommentieren muss? :slight_smile: Ich hab da leider nicht wirklich eine Ahnung von.

schonmal das forum mit der suche bemüht? geht so:

Nein hatte ich noch nicht^^ ok ich denke mal ich hab jetzt den debug mudus aber feststellen kann ich da leider nichts. Ich seh da zwar ein paar Tabellen wo sekunden und %-Angaben stehen aber was mich das sagen soll weis ich leider nicht. Auf was muss ich da denn jetzt achten?

Ich hatte vergessen den tmp-ordner zu leeren, jetzt weis ich glaub ich wo ich was ändern muss
Ich meld mich dann nochmal ob alles geklappt hat
Danke

Danke an euch das hat super geklappt :). Jetzt hätte ich noch ein Problem und zwar wo kann ich die KG ausklammern, das habe ich leider nirgends gefunden?

Gruß
Robin