Gewicht(anzeige) ausschalten

Hallo zusammen,

hat irgendwer einen Tip für mich, an welchen Stellen ich die Gewichtsanzeige (Azure) der Artikel ausschalten kann/muss?
Ich brauche die Gewichte nur für die Versandberechung und da verwirrt die Anzeige des Gewichts nur.

Danke und Gruß

Moin quickstyle,

die kannst du direkt im Template auskommentieren.
Spontan fällt mir da die productmain.tpl ein.

Beste Grüsse

Thomas

Ja Danke…das hat geklappt.

Hab mal in den TPLs weitergesucht…

Konsequenterweise muss mann dann auch die list*.tpl Dateien im …//widget/product Ordner anpassen und die entsprechenden Zeilen auskommentieren.

Vielleicht hilft diese Info ja wem :wink:

Schönen Sonntag noch!

Ich klinke mich mal ein, ich müsste bei manchen Artikel das Gewicht ausblenden. Da es nicht für alle Artikel gilt, fände ich es klasse, wenn anstatt die 0, nichts angezeigt würde.
Ist dies machbar?

mach doch ein if drumherum

if Gewicht != 0 -> Gewicht anzeigen

[QUOTE=Hebsacker;97016]mach doch ein if drumherum

if Gewicht != 0 -> Gewicht anzeigen[/QUOTE]

Hi Ray,

lieben Dank für den flotten Vorschlag.
Ich wusste erst nicht wo ich es einbauen sollte, und versuchte mein Glück mit der Eingabe direkt im Gewichtseingabefeld… es hat funktioniert…ich bin begeistert, Oxid ist einfach klasse.
Könnte man diese If Angabe so erweitern dass wenn keine Gewichtsangabe gemacht wird, der Link zu den Versandkosten ausgeblendet wird ( Fahrzeuge => Nur Abholung)

Es handelt sich um Militärbestände, der Kumpel verkauft von der Schraube bis zum Land Rover, alles aus Militärbestände

Internetshop für Autos =O
es wird ja immer besser :smiley:

http://www.militaerbestaende-schult.de

Du, er macht das schon 2 Jahre, bisher mit Magento, er verkauft nicht schlecht. Ist ein guter Freund von mir,
Sobald ich fertig bin, informiere ich euch dass der Shop wieder online ist. :wink:

Vielleicht findet der einer oder anderer von euch etwas interessantes …wer weiß

Ich habe gedacht, ich könnte das “Problemchen” mit den Fahrzeugen und das Ausblenden des Versandkosten Links über Virtuelle Artikel lösen, aber funktioniert nicht.

und dann auch noch praktisch mein Nachbar.
Ich wollte ja schon immer auf so ein Panzerfahrzeug umsteigen :wink:

das mit dem Ausblenden des Versandkostenlinkes (falls du die kleine Box ganz rechts unten in der Ecke meinst) ist, glaube ich, gegen irgendeine Richtlinie des Verbraucherschutzgesetzes, musste deswegen vor ein Paar Monaten das Ding wieder einbauen.

was man aber machen könnte, wäre ab einem bestimmten Gewicht sowas wie “Achtung: nur Selbstabholung!” anzeigen lassen.
Kommt aber darauf an ob das Gewicht überall eingepflegt wird oder nicht.

[QUOTE=vanilla thunder;97022]und dann auch noch praktisch mein Nachbar.
Ich wollte ja schon immer auf so ein Panzerfahrzeug umsteigen :wink:

das mit dem Ausblenden des Versandkostenlinkes (falls du die kleine Box ganz rechts unten in der Ecke meinst) ist, glaube ich, gegen irgendeine Richtlinie des Verbraucherschutzgesetzes, musste deswegen vor ein Paar Monaten das Ding wieder einbauen.

was man aber machen könnte, wäre ab einem bestimmten Gewicht sowas wie “Achtung: nur Selbstabholung!” anzeigen lassen.
Kommt aber darauf an ob das Gewicht überall eingepflegt wird oder nicht.[/QUOTE]

Ich meine der Link direkt am Preis, ja das Gewicht wird überall eingepflegt, die Versandkosten errechnen sich nach dem Gewicht.
Ja, dein Vorschlag hört sich sehr gut an, wärst du bereit oder so lieb mir konkreter zu helfen?
PHP ist für mich Neuland.

ich habe leider keine Ahnung welchen Link du meinst, der nächstbeste Link zu den Versandkosten, den ich finde, befindet sich im Footer.

Benutzt ihr Azure oder Basic Template?

[QUOTE=vanilla thunder;97024]ich habe leider keine Ahnung welchen Link du meinst, der nächstbeste Link zu den Versandkosten, den ich finde, befindet sich im Footer.

Benutzt ihr Azure oder Basic Template?[/QUOTE]

Wir benutzen das Basic Template. In der Artikelansicht direkt am Preis findet man “inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten.” Auch findet der Besucher bei den Fahrzeugen folgende Info…

…Hinweis: Eine Besichtigung vor Kauf ist unerlässlich (bitte rechtzeitig Termin vereinbaren)! Der Verkauf von Kfz erfolgt ausschließlich vor Ort nach eingehender Besichtigung des Fahrzeugs durch den Käufer und nicht über die Warenkorbfunktion des Shops! …

Deswegen hätte ich gerne die Verlinkung zu den Versandkosten am Preis weg.

Basic ist nicht gut :frowning:
Wird ab der nächsten Version nicht mehr von OXID weiterentwickelt.

in der Datei out/basic/tpl/page/details/details.tpl
in der Zeile 208 (zumindest in der Originaldatei) steht der Link:


<a href="[{ $oCont->getLink() }]" rel="nofollow">[{ oxmultilang ident="DETAILS_PLUSSHIPPING2" }]</a></sup>

und so würde er ab einem bestimmten Gewicht durch den Hinweis “nur Selbstabholung” ersetzt werden::



[{if $product->oxarticles__oxweight->value > 123 }]
<strong>Achtung: Nur Selbstabholung</strong></sup>
[{else}]
<a href="[{ $oCont->getLink() }]" rel="nofollow">[{ oxmultilang ident="DETAILS_PLUSSHIPPING2" }]</a></sup>
[{/if}]

die Zahl 123 einfach durch das gewünschte Gewicht ersetzen.

[QUOTE=vanilla thunder;97026]Basic ist nicht gut :frowning:
Wird ab der nächsten Version nicht mehr von OXID weiterentwickelt.
[/QUOTE]

aber natürlich noch weiter unterstützt - zumindest noch eine Weile

[QUOTE=vanilla thunder;97026]Basic ist nicht gut :frowning:
Wird ab der nächsten Version nicht mehr von OXID weiterentwickelt.

in der Datei out/basic/tpl/page/details/details.tpl
in der Zeile 208 (zumindest in der Originaldatei) steht der Link:


<a href="[{ $oCont->getLink() }]" rel="nofollow">[{ oxmultilang ident="DETAILS_PLUSSHIPPING2" }]</a></sup>

und so würde er ab einem bestimmten Gewicht durch den Hinweis “nur Selbstabholung” ersetzt werden::



[{if $product->oxarticles__oxweight->value > 123 }]
<strong>Achtung: Nur Selbstabholung</strong></sup>
[{else}]
<a href="[{ $oCont->getLink() }]" rel="nofollow">[{ oxmultilang ident="DETAILS_PLUSSHIPPING2" }]</a></sup>
[{/if}]

die Zahl 123 einfach durch das gewünschte Gewicht ersetzen.[/QUOTE]

aaah danke lieb von dur.

Das ist natürlich schlecht, wenn Basic nicht mehr weiterentwickelt wird.
Habe es genommen, weil er auf 3-spaltig schwört…und nicht vom “alten” Magento Aussehen abweichen wollte.

Moin Jeannie,

mit ner 2. Sidebar bekommst du Azur für solche Nostalgiker auch problemlos dreispaltig hin.
Schau doch mal hier
Basiert auf Azur (ist aber nicht von mir, dann würde auch die Breite passen :D)

Aber ehrlicherweise muss ich auch bemerken, das ich beim Kauf eines Range-Rover oder Panzers kein Postpaket erwarten würde :smiley:

@vanilla: Überleg dir das gut :smiley: Seit wir vor 3,5 Jahren mit einem kleinen, schnuckeligen SUV (offizieller Wortlaut: ökonomisch sinnvolles 3-Liter Auto mit grüner Umweltplakette) geliebäugelt haben passen wir in gut 50% der Parkhäuser nicht mehr rein… :frowning:

Beste Grüsse

Thomas

[QUOTE=Tom Long;97031]Moin Jeannie,

mit ner 2. Sidebar bekommst du Azur für solche Nostalgiker auch problemlos dreispaltig hin.
Schau doch mal hier
Basiert auf Azur (ist aber nicht von mir, dann würde auch die Breite passen :D)

Beste Grüsse

Thomas[/QUOTE]

Sieht doch gut aus…muss ich mal experimentieren…:smiley:

[QUOTE=Tom Long;97031]Moin Jeannie,

Aber ehrlicherweise muss ich auch bemerken, das ich beim Kauf eines Range-Rover oder Panzers kein Postpaket erwarten würde :smiley:

Beste Grüsse

Thomas[/QUOTE]

Ich denke aus Rechtswegen, müsste es weg oder?

ich parke dann einfach auf einer Kreisverkehr-Verkehrsinsel oder auf anderen Autos :smiley: