Gewicht auf 2 Stellen nach dem Komma anzeigen

Hallo,
ich arbeite mit JTL, leider zeigt immer im Shop, Gewicht: 0.01499999966472 kg.
In JTL steht 0.015kg.
Kann im Shop auf 2 Stellen nach Komma ändern oder komplett die Gewicht Anzeige ausschalten?

Gruß

Hallo,

dann schau doch mal, welches Gewicht bei den Artikeln eingetragen wurde. Ich bin mir ziemlich sicher, da steht 0.01499999966472 drin und im JTL wird es gerundet angezeigt.

In den Templates des Shops könnte man die Gewichtsangabe formatiert ausgeben. Wie es geht, findet man auf der Seite www.smarty.net.

Gruß
Jürgen

Hallo,
danke für die Antwort, meine Import Datei für JTL steht 0.015, ist komisch.
Der Witz ist, importiere die Datei als wieder, diesmal als update (nicht neu Auflage), dann steht es in Oxid richtig.

Können Sie mir bitte sagen welche Datei bei Oxid updaten soll?

Gruß

Also ich kann nicht folgen… :frowning:

kann man die Gewicht anzeige ausschalten, wenn ja wie?
Es sieht schon doof aus, mit so vielen Zahlen.

Gruß

[QUOTE=007micky;182195]kann man die Gewicht anzeige ausschalten, wenn ja wie? [/QUOTE]
Ja kann man.
Man entfernt den Code-Baustein aus dem entsprechenden Template.
Einfach nach oxarticles__oxweight in deinem Theme-Ordner suchen und die Stelle anpassen.

Wenn du solche Basics nicht kennst, solltest du es vielleicht einem Fachmann übergeben. Vermutlich gehören dazu noch ein paar CSS/HTML-Anpassungen.

[QUOTE=007micky;182195]
Es sieht schon doof aus, mit so vielen Zahlen.
Gruß[/QUOTE]

Ändere in der productmain.tpl

[{$oDetailsProduct->oxarticles__oxweight->value}]

in (2 Nachkommastellen):

[{$oDetailsProduct->oxarticles__oxweight->value[B]|string_format:"%.2f"[/B]}]

http://www.smarty.net/docsv2/de/language.modifier.string.format.tpl

Wenn du deine Versandkosten nach Gewicht berechnest, ist dein Shop abmahngefährdet wenn du nicht bei jedem Produkt das dazugehörige Gewicht anzeigst.

Grüße,

[QUOTE=patchwork.de;182201]Ändere in der productmain.tpl
in (2 Nachkommastellen)[/QUOTE]
Hhm, das war ja schon der erste Tipp inklusive Link gleich bei Eröffnung des Threads. :confused:

[QUOTE=juergen.busch;182219]Hhm, das war ja schon der erste Tipp inklusive Link gleich bei Eröffnung des Threads. :confused:[/QUOTE]

Habe ich übersehen :slight_smile:

Nicht Du, würde ich sagen :wink: