Gewichts- und Kostenabfrage Versand

Hallo Zusammen, ich komme bei einem Problem nicht weiter. In der Versandstruktur soll erst das Gewicht abgefragt werden:

• wenn unter 31,00 kg = Standard-Versand
• ab 31,01 kg = Speditionsversand

Soweit läuft alles. Wenn ich jetzt aber weitere Versandkostenregeln hinzufügen:

• wenn Warenwert unter 25 Euro = 4,95 Euro Versandkosten
• ab 25 Euro Warenwert = 0 Euro Versandkosten

bietet der Oxid immer beide Versandarten an, auch wenn nur ein Artikel mit einem Gewicht über 31 kg im Warenkorb liegt. Generell soll natürlich nur Speditionsversand angeboten werden, auch wenn zusätzlich ein Artikel unter 31 kg Gewicht gekauft wird.

Ich hoffe auf Eure Hilfe, vielen Dank schon vorweg.

mach erst 0 - 31 kg
dann ab 31,01 mit der Option "keine weitere regel nach dieser berechnen)
dann - 24.99 und als letzte ab 25.- versandkostenfrei.

Allerdings sollten die regeln in sich logisch sein. Wie Du bis 31 kg für 4.95 versenden willst und ab 25.- Versandkostenfrei erschliesst sich mir noch nicht ganz. Zumal DHL die Grenze bei 31,5 kg hat und das kostet dann 13.-.

Hey MeisterYoda, hab Dank für die schnelle Antwort. Ab 31 kg versende ich nicht mit DHL, sondern mit einem Fremdanbieter. Generell soll der Kunde ab 25 Euro Warenwert keine Versandkosten im Shop zahlen. Die für mich anfallenden Versandkosten werden über den VK umgelegt.

Die Versandkostenregeln lege ich so an, mal schauen bo das Modell so funktioniert.

Hmm, leider kein Erfolg. Weiterhin werden der Standard-Versand sowie der Speditions-Versand zur Auswahl angeboten, obwohl nur ein Artikel über 31 kg im Warenkorb liegt. Hat noch jemand eine Idee?

Hast Du die Versandkostenregeln auch den richtigen Versandarten zugeordnet?

Der Speditions-Versand bekam die Versandkostenregeln Artikelgewicht über 31 kg sowie 0 Euro Versandkosten. Der Standard-Versand bekam Artikelgewicht unter 31 kg sowie 4,95 Versand und 0 Euro Versand, abhängig vom Warenwert.

Sowie ich dem Standard-Versand die Regel mit 0 Euro Versand bei Warenwert über 25 Euro hinterlege, taucht der Standard-Versand mit im Checkout auf.