Gewichtsangabe - Punkt, statt Komma

Hallo Zusammen,

bei mir steht das hier, als Beispiel unter/bei dem Artikel:

Statt 36,90 € 32,90 € * 0.024 kg | 1.370,83 €/kg

Das Gewicht des Artikel ist 0,024kg.
Wo/Wie kann ich diesen Punkt in ein Komma ändern?

Grüße
Holger

Such mal in den Template Dateien nach “oxarticles__oxweight”, da sollten alle Stellen mit dem Gewicht auftauchen. Und dann |replace:’.’:’,’ hinter ‘value’ und vor den Klammern einfügen

Hallo Holger,

im Demoshop wir der Grundpreis mit Komma angezeigt, zum Beispiel beim KiteFix Kleber mit der Artikelnummer 1506. Wurde denn an den Templates diesbezüglich etwas geändert?

Gruß
Jürgen

Grundpreis ja, aber es geht ums Gewicht. Dieser wird ungefiltert aus der DB ausgegeben und steht deswegen mit dem Punkt als Dezimaltrennzeichen da.

Sorry, da habe ich wohl nicht genau genug hingeschaut :frowning:

Vielen Dank für die Hilfe.

1. In der Artikel-Detail-Seite habe ich die Änderung nun hinbekommen (Bild 2)
  2. In der Artikel-Übersicht allerdings sieht das noch so aus (Bild 1)
    Bei 2. hätte ich gerne einfach den Wert + Einheit aus der Artikel-Konfig “Gewicht” drin. (Bild 3)
    -> Statt 36,90 € 32,90 € * 0.24 100g | 137,08 €/100g
    –> hätte hier gerne anstatt “0.24 100g” einfach den Wert aus dem Gewichts-Feld der Artikel-Konfig

Bild 1:

Bild 2:

Bild 3:

Hallo, vielen Dank für die Hilfe.
Das mit dem Punkt u. Komma hab ich nun hinbekommen.

Hast Du mir zu der Mengeneinheit auch noch einen Tipp - hab die Auswahl zwischen kg und g.
Hätte gerne den Mengenpreis auf 100g angegeben.
Wenn ich die Artikel-Konfig entsprechend bearbeite, dass die Einheit 100g sind, erscheint das hier:

0.24 100g

hätte aber gerne z.B. 24g angezeigt.

Hast Du mir einen Tipp?

“0.24 100g” ist aber die Menge und nicht das Gewicht. Versuch mal die Menge leer zu lassen, dann sollte das Gewicht kommen.

Alternativ musst du das Template anpassen.
"[{$product->oxarticles__oxunitquantity->value}]" ist die Menge, und
"[{$product->getUnitName()}]" ist die Mengeneinheit.
Stattdessen einfach das Gewicht einfügen. (sollte paar Zeilen tiefer ebenfalls im Template stehen)