Gibt es diese Funktion in Oxid?

Bin Oxid-Newbie und auf der Suche nach folgendem Feature:

Ich möchte Artikel im Oxid-Shop (bzw. eine Kategorie) präsentieren,
die aber nur im “Showroom” gekauft oder
nur für Selbstabholer zur Verfügung stehen,
(bzw. einer bestimmen Kundengruppe)

gibt es hier eine Standartlösung in Oxid?
(ich seh momentan den Wald vor lauter Bäumen nicht!):confused:

Danke im Voraus
Jörg

Hi,

wenn ich das richtig interpretiere, sollen bestimmte Artikel - neben anderen, ‘normalen’ Artikeln - nur bestimmten Nutzergruppen zugänglich gemacht werden. Bzw. Du willst auch eine komplette Kategorie vor ‘normalen’ Usern verstecken. Richtig?
Out-of-the-Box lässt sich das in der CE meines Wissens nicht einstellen/konfigurieren. Aber man könnte diese Konstellation eventuell mit einem Modul lösen. In den Templates selbst lässt sich, glaube ich, nur unterscheiden, ob ein User allgemein angemeldet ist oder nicht.

Falls ich jetzt falsch liegen sollte, freue ich mich auch über eine Lösung (liebes Forum) :slight_smile:

Gruß, Torsten.

PS: vielleicht hift dir dieser thread auch weiter: http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=1874

Hallo Torsten,

danke für deine Antwort,
aber was ich brauche wäre eine Kategorie bzw. Artikel die jeder sehen darf
aber nur dann bestellt werden können,

• wenn man sie persönlich abholt
  • bzw. wenn möglich: der Kunde im Adminbereich berechtigt wird. :rolleyes:

Gruß
Jörg

Man kann ja bei den Versandkosten Artikel bzw. Kategorien zuordnen, das würde ich mal probieren.
Eine Versandart “Selbstabholung” definieren, dann eine Versandkostenregel dafür --> hier die entsrpechenden Kategorien zuordnen und die Versandkostenregel der Versandart zuordnen.

Ich habe das jetzt nicht bis zum Ende probiert, aber das könnte eventuell ein Weg sein.

Ja, so sollte es funktionieren.

Ggf. eine separate "Hilfs-"Kategorie anlegen und diese auf “versteckt” setzen.

Eventuell der Varsandkostenregel noch sagen “Nach dieser keine weiteren Regeln berechnen” und ab dafür.