Gibt es ein kostenloses Ebay Modul + Amazon Modul und kann ich dann direkt die Artikel rüberladen?

Hi,
Habe einen Oxid Community Shop + Ebay Shop + Amazon Shop. Habe also 3 Anlaufstellen und somit 3 verschiedene Lagerbestände, 3 verschiedene Rechnungen, 3 verschiedene Buchungen und möchte dies vereinfachen.

Desweiteren nervt es total das ich überall meine Artikel einzeln eingeben muss (bei Amazon ist es noch am einfachsten denn diese arbeiten mit EANs). Kann ich nicht einfach meine Artikel vom Oxid Shop in Ebay importieren?

Fragen über fragen =)

Gruß Michel

Moin Michel,

gibt es alles, aber nicht kostenlos :smiley:

Beste Grüsse

Thomas

Shop Kostenlos, Module Kostenlos. Wenn Du dein Shop fertig hast kann ich Hoffentlich bei Dir auch alles Kostenlos bestellen. :slight_smile:

und gibt es ein günstiges, das man nur einmal kaufen muss? Bzw. habt ihr mit Programmen schon positive Erfahrungen? Denn bei dem E fire z.B. muss man ja ständig 8 % bezahlen. Gruß Michel

wawi wäre vllt eine Lösung, aber Anbindung und Schnittstellen werden nicht gerade günstig sein

Moin Michel,

und was verstehst du unter “günstig”?
Für e-Bay gibts aktuell z.B. ein neues Modul von acpi das im Moment noch zum halben Preis vertrieben wird (99,00 Euro wenn das noch gilt).
Das sieht auf den ersten Blick ziemlich gut aus, bin da aber gerade selber noch am Testen.
Ist auf jeden Fall nichts für Shops mit 5 stelligen Artikelzahlen. Da muss an der Datenbankprogrammierung noch ein bisschen Feinschliff betrieben werden.
Bei Amazon wird dann aber schon ein “bisschen” teurer…

Beste Grüsse

Thomas

Vielen dank sowas meinte ich. Billig heißt bei mir von 0-300€. Und je nach dem was es bringt. Bis jetzt stell ich jeden Artikel Manuel und von Hand rein. Das dauert…von daher investiere ich gerne 99€ in eine Software die mir dieses erleichtert.

Ich selbst habe ja keine Ahnung welche Super ist und mir den gewünschten Erfolg bringt. Bevor ich 10 kaufe könnte ich ja von eueren Erfahrungen lernen.

Desweitern ist mir mein Shop und Ebay erstmal wichtiger denn Amazon ist in meinen Augen relativ pflegeleicht und Amazon stellt mir die Sachen rein.

Gruß Michel

oxid - pixi - brickfox und du hast deine lösungen, allerdings nicht umsonst

Oder Du wartest noch bis ca. Ende September und holst Dir den Magnalister: www.magnalister.com

Ach ja, kostenlos ist der übrigens auch nicht, aber die Preise gefallen mir sehr, sehr gut.

Moin coarsy,

und vorher weschsel ich dann zu XT.Commerce oder doch lieber zu Presta Shop?
Von OXID les ich da nichts.
Und 59,00 € im Monat sind auch gute 700,00 € / Jahr… SO günstig ist das dann auch nicht.

Beste Grüsse

Thomas

würde lieber ein Modul haben das einmalig kostet und gut ist! Hat jm Erfahrung damit?
Ein Modul mit dem ich u.a. meine Shop Artikel in Ebay ziehn kann.
Bzw von Amazon alle Artikel in meinen Oxid Shop ziehn kann. Ink. Bildern. Gruß Michel

http://exchange.oxid-esales.com/de/Auftragsabwicklung-Logistik/ERP/OscWare-Free-2012-Stable-CE-4-5-x.html

@ Tom: Deswegen schrieb ich ja, bis Ende September warten, da die Oxid Version sich gerade in Entwicklung befindet. Naja, mit dem Preis, da muss der Kaufmann einfach kalkulieren, ob er damit leben kann oder nicht.

Viele Vorschläge aber alle unterschiedlich…

Hat jm Erfahrungen mit einem Modul? Bzw. ist damit sehr zufrieden?

Möchte eines das ich einmal bezahle und mit dem ich vorallem auch meine Shop Artikel in Ebay ziehn kann oder gibt es für dieses Problem noch eine andere Lösung?

Gruß Michel

Hi Michel,

für eBay kann ich dir folgendes anbieten:
http://exchange.oxid-esales.com/de/Marketing/Marktplaetze/OX2BAY-Der-eBay-Angebotsmanager-fuer-OXID-1-2-2b-Beta-CE-4-4-x-4-6-x.html

Das ist zur Zeit auch noch im Angebot :wink:

Gruss,
Alex

Laut Doku sieht das ja schon mal super aus.

bzgl amazon würde ich eher zur oxid->amazon raten. Ich habe bei amazon noch keinen Produktexport gefunden. Da gibt es auch nur einige Schnittstellen von diversen Anbietern.