Gläubiger-identifikationsnummer - wat n dat scho wieder

nu hab ich post von meinem lieferanten bekommen, für zukünftige lastschriften wird ne gläubiger identifikationsnummer benötigt.

wat n dat scho wieder ??
hat die schon wer ??

[QUOTE=laramarco;91481]nu hab ich post von meinem lieferanten bekommen, für zukünftige lastschriften wird ne gläubiger identifikationsnummer benötigt.

wat n dat scho wieder ??
hat die schon wer ??[/QUOTE]
http://www.bundesbank.de/Navigation/DE/Kerngeschaeftsfelder/Unbarer_Zahlungsverkehr/SEPA/Glaeubiger_Identifikationsnummer/glaeubiger_identifikationsnummer.html

Es gibt wieder Arbeit…

Allerdings verstehe ich das so, dass Dein Lieferant so etwas braucht, denn er ist ja der Gläubiger…

Eine weitere Höchstleistung zum Thema “Bürokratieabbau”.:eek:

jo da war ich, da hab ich nu beantragen formular ausgefüllt, mit ausweisnummer und pi pa po und nu sitz ich hier und warte …

ich frag mich echt was das alles soll, nummern wo man hinschaut, egal ob zoll atlas eori nummer, oder noch dazu die pins für handy banking etc usw.

sind wir eigentlich auch noch mensch ???

sowas, es gibt sogar noch “behörden”, die am feiertagswochenende arbeiten - hab meine nummer schon :slight_smile:

[QUOTE=laramarco;91550]sowas, es gibt sogar noch “behörden”, die am feiertagswochenende arbeiten - hab meine nummer schon :)[/QUOTE]Das war sicher nur der arme Behördencomputer…