Glore - fair trade fashion store

hallo zusammen,

der shop ist zwar bereits seit einger zeit online, jedoch wollten wir diesen euch nicht vorenthalten und freuen uns auch über kritik und feedback.

[B]www.glore.de[/B]

ein paar facts:
[ul]
[li]oxid community edition
[/li][li]apache solr integration (shoptifind)
[/li][li]full responsive
[/li][li]integration von stores
[/li][/ul]

übrigens, das war eine kooperation mit gn2 netwerk (ja, auch oxid agenturen können zusammen arbeiten und nicht gegeneinander) :wink:

vg

tobias

Hallo Tobias

ein schönes, aufgeräumtes Design.

  • Startseite, grau hinterlegtes Feld. Da ist mit Chrome einiges überlappend
  • Newsletter > Mail im Footer eintragen > Pfeil anklicken > Jobs anklicken > nur Text
  • E-Mail-Adressen manchmal klickbar und manchmal nicht (vielleicht absicht)
  • “Gefällt mir” und gleich anschliessend “Teilen” > Artikel wird nicht in PopUp geladen
  • inkl. MWST bei den Artikeln - ich denke aber ins Ausland z. B. in die Schweiz versendest Du exkl. MWST

prima design recht gut durchdacht.

gut:

  • schöner großer slider für aufmerksamkeit
  • schöne große CTAs (call to action)
  • gute farbwahl und schema. lesbare schrift etc.

was mir noch nicht sooo gefällt ( als kleiner tip):

  • tagline (der satz der dein unternehmen beschreibt. in dem fall: Be green in any colour you like.") ist etwas unprominent und “übersehbar” integriert und wird (direkt an der stelle) nicht weiter ausgeführt

  • es werden nur 2 vorteile gelistet (KOSTENLOSER RÜCKVERSAND; VERSAND MIT DHL GO GREEN) die auch noch schlecht und unprominent plaziert/angezeigt sind. vlt das passende dhl green logo dazu nehmen?
    es würde sich auch empfehlen hier bei den vorteilen nochmals auf die tagline einzugehen. irgendwas wie 100% öko ( als idee… etwas besser beschrieben natürlich)

  • der (eigentlich wichtige! ) punkt Philosophie ist sehr unprominent weit unten dargestellt. Warum nicht in den großen Slider oben als 1. Slider genau das reinmachen?
    das zeigt dem Kunden sofort:
    Hier bin ich richtig. hier gibts tolle öko sachen (und in kombi mit dhl go green) und sogar der versand ist grün

-die telefonnummer ist zu nah an dem restlichen text (in chrome) etwas mehr abstand hier vlt. um die nummer hervorzuheben? (kleiner SEO tipp: rufnummer immer so schreiben wie in katalogen, google local etc … so erkennt google die zusammenhänge besser. und auch mit handys kann man auf die nummer klicken. das geht mit ner +49 (0) nummer nicht bei jedem!)

  • Artikel sind nicht mittig! Auf der detail seite eines artikels rutscht der inhalt nach links während er sonst immer mittig ist. das ist ziemlich verwirrend. lieber mittig machen!

Hallo,
Googles PageSpeed meldet einiges an Verbesserungspotential: Betrifft im Wesentlichen erst mal die Bilder, aber bei den Detailseiten kommt auch die Ladezeit des Servers ins Spiel.

Beim Html- und CSS-Check gibt es auch noch einige Fehlermeldungen - zB auch doppelt vergebene IDs, die zu Fehlern bei den Scripten führen können.

Beim Menüpunkt ‘Marken’ im Hauptmenü ist die Liste so lang, dass sie (zumindest auf meinem Bildschirm) weit über den unteren Rand geht.
Srollen über die Scoll-Leiste kann ich aber auch nicht, da die Liste dann wieder zu geht.

Wenn ich mit der Maus auf ‘Marken’ gehe und dann nach links um eine Marke anzuklicken, geht das Menü wieder zu. Gut - ich weiß dass ich erst mal mit der Maus nach unten und dann im Menü nach links gehen muss …
Hier sollte zumindest - wie beim Öffnen des Menüs - auch eine Verzögerung vor dem Schließen eingebaut werden.

Generell emfinde ich das Menü als sehr ‘hektisch’ und angenehmer, wenn es aufscrollt - aber das ist mein persönliches Empfinden

danke für euer feedback, wir werden das für die nächste updaterunde mit aufnehmen …